![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Habe jetzt meinen Monitor so eingestellt das Zumindest Helligkeit und Kontrast in Ordnung gehen soll.
Was das eigentlich wichtigere , die Farben angeht arbeite ich wohl weiterhin mehr der weniger im Blindflug. Werde halt mal einige Probedrucke machen und schauen wie sie aussehen. Die Sache mt dem WB habe ch es wohl etwas genau genommen. Der tipp sich erstma auf seine Augen zu verlassen ist wohl kein schlechter. Schlißelich mache ich keine Produktfotografie und muß auch keine Kunden bedienen die sich ueber falsche Farbwiedergabe beschweren könnten sondern hauptsächlich Bilder entwickeln die mir gefallen. Habe heute mal mein erstes Presset erstellt was ich für ein Portai im Gegenlicht angefertigt habe .Und ganz so schlecht scheint es nicht zu sein. Zumind est fand ich es nicht nur deutlich besser als das zugehörige jpg aus der Kamera. Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen: WB Tageslicht Film Kontrastreich: Spitzlicht 25 Schatten 70 Klarheit 20 Struktur 15 Graditationskurve RGB leichte S-Form Sätigung -10 Schärfung 240 Augenfarbe leicht aufgehelllt Hatte Versucht eine leicht ausgebrannte Unterararmfläche (Überbelichtungswarnung)die direkt von der Sonne beschienenwurde (Kind auf dem Arm ) lokal zu bearbeiten. Schatten,Spitzlichter Belichtung alles führte zu keinen oder katastrophalen Ergebnissen. Sah eher aus wie die Pest. ![]() Weshalb ich es dann gelssen hatte. Als nächstes werde ich mich wohl etwas mit dem Thema Tonwertkorektur auseinandersetzen müssen. An dieser Stelle vielen Dank für die sehr anschaulichen Bilder. Das Histogrammlässt sich einstellen? Auch die Umstellungh von Raster au Verschibbare Horizontal und Vertikallinie habe ich noch nicht gefunden. Für Tipps bin ich wie immer sehr Dankbar. Freundliche Grüße Geändert von Joney (13.04.2016 um 18:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|