|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#20 |
|
|
Ich finde es von Formen, Farben, Schärfeverlauf, Licht, Weichheit und doch Klarheit total gut gelungen!
Mich stört auch "die Treppe" nicht. Es gibt nur eine kleine Sache, die ich von "fotopsychologischer" Sicht anregen möchte: Sie verspannt ihren Mund zu einem kleinen "spitzbübischen Lächeln". Das wirkt für meine Begriffe nicht natürlich. Und genau auf so etwas gucken die aus der Personalabteilung aber. "Warum verkneift sie den Mund? Will sie unbedingt sympathisch wirken? Lacht sie sonst eher nicht oder warum ist das so angespannt?" und so weiter... Ich nehme an, sie stand noch nicht so oft vor der Kamera und war dementsprechend noch etwas befangen. Sie guckt klar, das ist prima, die Augen sind auch entspannt und schauen freundlich. Die Falten an den Augen (GUT, dass sie da sind!!!) zeigen, dass sie gerne lacht. Nur der Mund widerspricht. Meines Erachtens sind entspannte, leicht lächelnde Münder mit das Schwerste, aber mit das Wichtigste. Ich weiß nicht, wie viele ihr gemacht habt, vielleicht ist ja noch eines dabei, wo der Mund nicht so spitz lächelt und es etwas entspannter aussieht? Von der sonstigen Technik her empfinde ich das Bild als ausgewogen und wirklich gut. Du hast sie sehr schön abgebildet, natürlich und trotzdem künstlerisch. Ich war früher bei mehreren Auswahlverfahren dabei und weiß, wie das bei den Bildern zum Teil in der Direktion abgegangen ist...daher nur dieser kleine Tipp. Solltet ihr da nichts anderes haben, wird dieses Bild auch gut sein und hoffentlich seinen Zweck erfüllen. Viel Erfolg deiner Bekannten!
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|