Zitat:
Zitat von Saitenschuft
Lieber Joney,
ich begreife eines nicht ganz:
Ich habe mir Capture One vor nicht ganz einem Jahr zugelegt und komme mit dem Programm hervorragend klar. Hab den Newsletter abonniert und erhalte laufend Informationen über neue Lernvideos. Okay, dafür muss man zu Großteil Englisch können. Ich hab dir auch schon geschrieben, dass es ein deutschsprachiges Buch zu Capture One gibt. Ich würde dir mein gebrauchtes Exemplar sogar für 15 € + Versand zur Verfügung stellen (PN an mich). Aber du kannst uns doch hier nicht mit jeder Pipifrage löchern.  Es gibt eine Hilfefunktion und wenn die nicht ausreicht gibt es Suchmaschinen, die jede Menge Information liefern.
Du kannst Hilfslinien einblenden über die Einstellungen. Wenn du etwas ausrichten musst brauchst du keine Hilfslinien sonder ziehst einfach mit dem "Ausrichten"-Tool (ich sitze gerade nicht von C1) Linie entlang einer Kante, die die Bildwaagerechte bilden soll und C1 richtet dein Bild an der Geraden aus.
|
der tipp mit dem ausrichten tool war sehr gut. hatte das ganze bisher muehsam ueber die "WINKELFUNKTION" gemacht.
habe jedoch ein foto bei dem eine ausrichtung unmöglich scheint? entweder ist das hausdach gerade und die dachpfannen schief oder umgekehrt.
so schief sieht weder das dach noch die pfannen aus. und am sel5018 sollte es auch nicht liegen.