![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Ich hatte lange Zeit eine Sony A850 mit den zu dieser Zeit besten Zooms die es dazu gab. ![]() Und, mir geht es nicht um Fuji ist geil oder so. DU hast mich gefragt was ich kaufen würde und ich habe dir geantwortet. Und deine Preise sind Mondpreise. Ein Fuji 1,4 35mm bekomme ich für 340 Euro, gebraucht noch um einiges günstiger. Und mit der Pro2 warten wir noch eine weile ab, dann gibt es diese auch für 1400 statt der 1700 die dafür aufgerufen werden. Vor einem Jahr habe ich eine neue Pro 1 für etwas über 400 Euro gekauft, die tut es für mich auch. Wenn ich mich richtig entsinne, kostet eine A77II momentan um die 1000 Euro, schlag mich nicht wenn ich ein Hunderter drüber oder darunter liege. Was war der Einstiegspreis und wie lange gibt es diese Kamera? Sorry wenn mir ein anderer Hersteller, bzw. eine andere Kamera (Hersteller egal) einfach lieber ist. ![]() Ich habe zu Hause gewiss einige 1000 Bilder, die mit einer A850 gemacht wurden. Darunter ist kein einziges Bild, dass ich nicht mit einer APS-C Kamera hätte auch machen können, was vielleicht an meinen Fähigkeiten (es liegt immer am Mensch hinter der Kamera) liegt. Natürlich haben Kameras mit Kleinbildsensor ihre Vorteile, diese sind, zumindest von meiner Seite her auch unbestritten, siehe Beschnittreserven. Doch auch APS-C Kameras haben ihre Vorteile nur darüber redet seit Kleinbild kaum noch jemand. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Einen kleineren Sensor als APS-C möchtest Du nicht, habe ich dich so richtig verstanden?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Moin Steve,
Zitat:
![]() Meine Akkus wiegen keine 60g. Ich habe genau einen Ersatzakku, der an einem Phototag aber nur äußerst selten zum Einsatz kommt. Dat Ei
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Es geht mir um den Vergleich A7 zu einem Boliden mit 1000-Bilder Akkuleistung.....die Zahlen mögen übertrieben sein, aber es ist und bleibt fragwürdig IMMER viel Gewicht mit sich rumzuschleppen, wenn man es nur ab zu zu benötigt. Oder schießt ihr Conikianer alle täglich 1.000+ Bilder ?
![]() |
![]() |
#115 |
|
Ich = Mädchen
![]() Und bei der A7 wird er halt gewechselt. Leidiger ist da eher die Nachtankthematik.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Wohl wahr.
![]() |
#117 |
|
In dem ganzen Bericht geht es doch drum SONY schlecht zu machen und die Vorteile des Systems als Nachteil auszulegen.
Fakt ist - kein VF System ist so flexible und modulbar wie das von SONY. Für fast jeden Kundenwunsch bietet SONY ein Lösung. Preislich mit Abstand das günstigste VF System. Klar das es manche Dinge bei SONY leider noch ned gibt - zweiter Kartenslot und noch ein paar andere Features. Und klar das man die Physik auch SONY einen Strich durch die Rechnung - manches geht einfach ned kleiner. Die andauerne Vergleiche mit anderen APS-C System die zum Teil noch teuerer als eine SONY VF Lösung wären langweilen, weil man manche Dinge nicht mit einem APS-C Sensor darstellen lässt wir mit einem VF Sensor. Wer von VF kommt wird seltest wieder zu APS-C zurück kehren. Dachte auch ein A6000 mit einem ZEISS 18-70 ist ne Alternative. War gar nix. War nur enttäuscht von dem Look den ich VF gewohnt war. Und zu guter letzt - adaptieren ist ja immer nur ein Gimmick on Top und SONY bietet dafür die Schnittstelle - was man daraus dann macht hat SONY super vorbereitet. Wenn ich mich noch an den ADAPTER NIKONs erinnere für die Spielgelesen auf Ihre DSLR Optiken. Sowas überhaupt auf den Markt zu bringen. Lächerlich. Wie hoch war der Drop Faktor nochmal ? Na ja egal : hier für mich eines der tollsten Beispiele was das System möglich machen kann : http://techartpro.com/product/techar...focus-adapter/ leider noch wenig dazu gefunden - aber aus Manuelle Optiken nun einen AF zu basteln und SONY hat dafür die Basis geschaffen ist schon beeindruckend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
Vielleicht sollte man mal im Netz suchen was der Sony-Angreifer vorher, also vor Sony nutzte und ob er seinerzeit auch so abgeledert hat....
Vielleicht hat er ja schon alle Hersteller durch und ist deshalb so sauer...
![]() |
#120 |
Themenersteller
|
Dann will ich mal zu deinen Gunsten annehmen, das du das nicht ironisch gemeint hast.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|