![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
A7II + LA-EA3 + Sigma 24-105F4 DG HSM
@Ark
Hallo, das Zeiss 24-70F4 ist nicht billiger, mein Sigma mit LA-EA3 hat 845€ gekostet, aber Du hast recht, es ist nur halb so schwer und braucht keinen Adapter... ..., aber das war's auch schon... Es hat die 35mm weniger Brennweite, schlechtere Testergebnisse als das Kit 28-70 OSS in den längeren Bereichen und ich habe es selbst draufgehabt und bin damit überhaupt nicht warm geworden. Den Stabi brauch ich auch nicht, weil das Sigma super mit dem Stabi der A7II harmoniert und dann liebe ich die Haptik dieses "Brummers"... Die Frage Zeiss oder Sigma stellt sich mir hier eigentlich garnicht... BILD liefere ich heute Abend nach... Gruß Foxy
https://www.flickr.com/photos/131165432@N03/ Geändert von foxy (31.03.2016 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
eine Preisdiskussion, die den LA-EA3 beinhaltet, wäre für mich dahingehend obsolet, weil der Adapter ja nicht nur für diese Kombination exklusiv erworben werden muss. SIGMA hat durchaus weitere interessante Objektive mit Brennweiten, die es als Objektiv mit E-Mount-Anschluss (noch) nicht gibt. Da es diese manchmal sogar mit dem A-Mount nicht gibt, werde ich erst einmal warten was der neue MC 11 - SIGMA - Adapter alles kann und was nicht. Und dann werde ich mich entscheiden. Auf jeden Fall für das 24-105, nur die Frage des Anschlusses ist eben (für mich) noch unklar. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|