Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brüssel aktuell
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2016, 11:50   #51
heischu

Zitat:
Zitat von Saitenschuft Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das "Imperialismus" ein Problem des heutigen Deutschlands ist, aber Kapitalismus und Lobbyismus schon.
Alt 23.03.2016, 11:56   #52
HoSt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Hans,
da bist du anscheinend nicht richtig informiert oder weißt mehr als wir anderen?
Zumindest bei den Attentätern von Paris waren Flüchtlinge unter den Tætern [...]
Alle Attentäter, bis auf zwei, wahrscheinlich irakische Staatsbürger, waren belgische oder französiche Staatsbürger, alle dort geboren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terror...die_T.C3.A4ter

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline  
Alt 23.03.2016, 12:00   #53
ha_ru

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Zumindest bei den Attentätern von Paris waren Flüchtlinge unter den Tætern und auch der islamistische Terrorist, der einen Anschlag auf eine Polizeistation verùben wollte, war ein "Flüchtling", der über mehrere Identitäten verfùgte.
Der IS hat ja auch angekündigt Terroristen unter die Flüchtlinge zu mischen. Auch dass in Flüchtlingsunterkùnften Anwerbeversuche stattfinden, sollte inzwischen bekannt sein.
Hier wird aufbereitet was wir über die Attentäter von Paris wissen. Die sicher identifizierten Attentäter waren fast ausschließlich französische, belgische und portugiesische Staatsbürger, etliche darunter sind in Europa als Kinder von Einwanderern geboren.

Dass die Dschihadisten sich die Wege aussuchen, mit denen sie mit möglichst wenig Risiko ihre Anhänger einschleusen können ist klar, aber die klassische Flüchtlingsschiene ist dabei laut den Nachrichtendiensten nicht die erste Option, da zu mühselig.

Bitte akzeptiert, dass ich mich wie viele andere und Frau Merkel auch, weigere, nur weil die Dschihadisten die Flüchtlinge für ihre Zwecke nutzen, diese unter Generalverdacht zu stellen und zu glauben, dass wenn wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen das Terrorismusproblem an der Ecke wesentlich geringer wird.

Hans

P.S. @Holger: Danke für den Link

Geändert von ha_ru (23.03.2016 um 12:03 Uhr)
ha_ru ist offline  
Alt 23.03.2016, 12:05   #54
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Booze Beitrag anzeigen
...
Der Staat macht ihnen diese Handlung recht einfach, Scheinehen ... Hundertschaften ....spezialisierter Anwälte .... diese werden auch noch vom Steuerzahler bezahlt.
Ein Irrsinn hoch Zehn.
So ein deutsches Gefängnis .... wie ein Erholungsheim...
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! Und wie schnell das vorbei sein kann - das hatten wir alles schon mal !

Ich finde es schon bemerkenswert, wie trefflich sich manche um die Nutzung eines einzigen Tropfens Öl am klemmenden Ein-Aus-Schalter einer Kamera streiten können und die Fragilität des Systems in den Vordergrund stellen, aber jederzeit bereits wären Literweise brennendes Öl über Freiheit und Demokratie und Menschenrechte zu kippen !!!

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 23.03.2016, 12:10   #55
The Norb

Wie wahr - wie wahr !
Sponsored Links
Alt 23.03.2016, 12:11   #56
amateur

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich habe manchmal das Gefühl, dass vielen unter uns, mich nicht ganz ausgeschlossen gar nicht mehr bewusst ist, wie wertvoll unsere Demokratie und Freiheit sind! Und wie schnell das vorbei sein kann - das hatten wir alles schon mal !

Ich finde es schon bemerkenswert, wie trefflich sich manche um die Nutzung eines einzigen Tropfens Öl am klemmenden Ein-Aus-Schalter einer Kamera streiten können und die Fragilität des Systems in den Vordergrund stellen, aber jederzeit bereits wären Literweise brennendes Öl über Freiheit und Demokratie und Menschenrechte zu kippen !!!
Das ist sehr trefflich beschrieben. Danke!

Stephan
Alt 23.03.2016, 12:12   #57
Ravus

Alt 23.03.2016, 12:15   #58
Saitenschuft

Lieber Matthias und lieber Booze,

der Fall der DDR-Mauer war ein großer Fehler, hätten wir mal mit aller Gewalt - gegebenenfalls auch Schiessbefehl - verhindern sollen. Nun bekommen wir das ganze Neonazi-Gesocks aus den Ostländern nach West-Deutschland...
ACHTUNG! Das war Sarkasmus!

Wir sind Menschen, weil wir mitfühlend sind! Daher werden Terror und Krieg auch als unmenschlich bezeichnet. Wie sollen wir uns gegen das Elend der flüchtenden Väter, Mütter und Kinder schützen? Mit einer neuen Mauer, Selbstschussanlagen und Schießbefehl wie es AfD-Politiker fordern? Wollen wir wirklich bequem vorm Fernseher sitzen, bei Schnitzel, Flaschenbier und Filzlatschen und zusehen, wie die Hilfesuchenden vor unseren Mauern verrecken?
Was glaubt ihr, was wir uns da heranzüchten? Etwa Nachschub für die IS-Kämpfer?
Diese Welt und alles was sie uns gibt gehört nicht uns alleine, sie gehört allen. Alles muss im Gleichgewicht sein, Geben und Nehmen, Licht und Schatten, Leben und Tod, These und Antithese. Wenn wir auf dieser Waage ein Ungleichgewicht zu unseren Gunsten erzeugen, fängt auf der anderen Seiten etwas an zu rutschen und fegt uns weg.
Jeder Mensch ist ein Mikrokosmos, eine Welt für sich. Wer diese Gesetzmäßigkeit erfahren will kann das erfahren. Es gehört nur Beobachtungsgabe dazu. Und das hat nichts mit Religion und Glaube zu tun, dass ist Bewusstheit und Erfahrung. Ich warne nur vor negativem Gedankengut, wer negativ denkt zieht das Negative an.

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline  
Alt 23.03.2016, 12:30   #59
Booze

Das ist kein negatives Gedankengut, das ist reiner Selbstschutz.
Du musst nur einfach mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen.
Es geht nicht um Terrorismus oder ISIS, es geht um den täglichen Umgang.
Siehe Sylvesternacht, siehe die Schwimmbad übergriffe und noch vieles, vieles mehr.
Der Sommer wird auf jedem Fall heiß werden dieses Jahr.
Wer wird sich anpassen?
Klingt vielleicht harsch, ist aber so, viele sehen einfach weg und wollen das geschehene einfach nicht realisieren, bis es mal einem selbst trifft.
Es geht uns ja allen noch gut, das Geld ist da.
Wer weis wie lange noch.
Booze ist offline  
Alt 23.03.2016, 12:31   #60
heischu

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Die Fussball-Europameisterschaft in Frankreich wird brisant.
http://www.sport1.de/fussball/em/201...terspiele-nach
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brüssel aktuell

Forenregeln