Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Akkufach abdichten ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2016, 23:29   #1
haribee

Also, ich war mit meiner A99 in Island komplett unter Wasser (bin damit in nen Bach gefallen ), aber weder im Akkufach noch im Speicherkartenfach, auch nicht im Inneren durch das Objektivbajonett fand ich ein Tröpfchen. Bei den Einstellrädchen musste man ausblasen. Also, die Dinger halten schon was aus.

LG Harald
Alt 17.03.2016, 23:38   #2
Knipseknirps

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Also, ich war mit meiner A99 in Island komplett unter Wasser (bin damit in nen Bach gefallen ), aber weder im Akkufach noch im Speicherkartenfach, auch nicht im Inneren durch das Objektivbajonett fand ich ein Tröpfchen. Bei den Einstellrädchen musste man ausblasen. Also, die Dinger halten schon was aus.

LG Harald
Mag ja sein, Harald, vielleicht sitzt ja die Klappe bei der 99 noch fester.

Ich hätte das Thema auch nicht aufgegriffen, wenn ich mich nicht heute zufällig beim Greifen der 77 II gewundert hätte, was da am Kameraboden beim Anfassen so ein bisschen "klappert"; na ja, jedenfalls nicht völlig dicht anliegt!

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 11:36   #3
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen

LG Harald
Bei einen sehr starken Regen hatte ich bei der A77II + 16-50mm f2,8 sogar Feuchtigkeit im inneren des Bajonett gefunden.

Siehe hier....
Alt 18.03.2016, 11:40   #4
carm

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Bei einen sehr starken Regen hatte ich bei der A77II + 16-50mm f2,8 sogar Feuchtigkeit im inneren des Bajonett gefunden.
Das hatte ich noch nie. Da deine A77II noch immer funktioniert, bestätigt das aber meine Vorgehensweise mit den Bodys.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 13:56   #5
usch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre und nicht noch mit "Bestens gewappnet gegen Wasser" ergänzt würde.
Naja ... daß man alle Sätze, die einen Superlativ enthalten, in der Werbung am besten komplett ignoriert, ist ja nichts Neues. Der schnellste AF, das weißeste Weiß, die zarteste Versuchung.

Zitat:
Nahe an Wasserfällen, Tierbegegnungen im Regen, tolle Lichtstimmung während es über einem regnet,
... braucht bei normaler Kamerahaltung alles keinen Spritzwasserschutz, weil das Wasser da praktisch nur von oben kommt. Am Sun Sniper hängend ist es natürlich was anderes.

Zitat:
windige Fahrt mit Gischt auf einem Boot/Schiff, ....
Ok, das lass ich gelten. Wenn man zehn Minuten bei Windstärke 7 an der Reling stehen und die Kamera über Bord halten mag, hat man wohl ungefähr die Prüfbedingungen für Spritzwasserschutz nach DIN EN 60529.
Alt 18.03.2016, 14:59   #6
BeHo
verstorben

Ich hatte sogar mal einen mehrstündigen Displayausfall an meiner 77 nur durch hohe Luftfeuchtigkeit und/oder Schweißtropfen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 15:23   #7
carm

@Beho

Ich bin ja auch oft bei 90% Luftfeuchtigkeit unterwegs. Und hatte noch nie Probleme. Vielleicht Glückssache
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 16:50   #8
hpike

Wir hatten hier vor 2-3 Wochen noch 94% Luftfeuchtigkeit. Würde mich nicht vom fotografieren abhalten. Kommt auch in Deutschland gar nicht so selten vor.

Edit: Hab grad mal nachgeschaut, momentan 88% und für heute Nacht sind 93% vorhergesagt. Also nichts ungewöhnliches solche Werte.

Geändert von hpike (18.03.2016 um 16:54 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Akkufach abdichten ?

Forenregeln