Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6000: Walimex Pro 12mm F2.0

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2016, 15:45   #18
Itscha

Zitat:
Zitat von silva Beitrag anzeigen
Wups, die war noch auf Automatik, hat bei diesem Bild mit 2500 ISO ausgelöst...etwas hochWas ich bisher dank euch gesammelt habe - gerne ergänzen :
- A-Modus
- ISO-Automatik aus
- Rauschminderung aus
Der A-Modus hat mit der Bildqualität nicht primär was zu tun. Du musst dich halt entscheiden, ob du die Belichtung selbst wählen (M), teilweise selbst wählen (S oder A) oder der Kamera überlassen willst (P). Dann gibt es noch die ISO-Automatik, die die Sensor-"Empfindlichkeit" selbstständig erhöht, wenn das Licht knapp wird.

Wenn Du alles auf P oder Auto hast, bist du auch der Kamera ausgeliefert. Das ergibt dann auch mal solche Wasserfarbeffekte.

Ich nehme meist "A" weil ich mit der vorgewählten Blende Einfluss auf die Bildgestaltung nehme (Schärfentiefe, Freistellung). Bei Sportaufnahmen z.B. würde man eher die Zeit fest vorgeben (S) und die Kamera die Blende wählen lassen.

Das musst du selbst probieren, was dir besser passt. Du kannst auch "P" nehmen, aber die ISO-Automatik abschalten und dort einen festen Wert vorwählen.

Dann können solche Überraschungen nicht passieren. Mit niedrigeren ISO-Werten (und ggfs. auch abgeschalteter Rauschunterdrückung) werden auch die Bilder "scharf".

Dein Beispielbild verliert die Details wegen der hohen ISO-Einstellung. Da bin ich ziemlich sicher.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln