![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#561 |
|
Mein Interesse an der A6300 ist derzeit recht groß.
Dennoch stelle ich mir persönlich auch die Frage, ob eine "alte" A7 für weniger Geld vielleicht doch ein Mehr zu bieten hat, wenn es nicht bloß auf die Schnelligkeit ankommt. ![]() Gerade in Bezug auf VF und dessen IQ. Aber mal noch etwas anderes: Bei Camera Labs gibt es einen interessanten Vergleich zwischen A6300 und Fujifilm X-Pro 2. Die beiden Sensoren von Fuji und Sony sollten eigentlich recht ähnlich sein (24MP, gleiche max. ISO, Kupfertechnik ...) Doch die Resultate dieser Aufnahmen sprechen zumindest eine deutlich Sprache. Wenn es nicht an der Kamera liegt, ist es dann das Zeiss 16-70mm f4, was dem XF 10-24mm f4 zumindest im Brennweitenbereich von 16mm nicht nur bzgl. der Schärfe deutlich unterlegen ist? High ISOs der Fuji sehen ebenfalls ein bisschen besser aus. Wie sind denn Eure Meinungen zu den Fotos? http://www.cameralabs.com/reviews/So...solution.shtml http://www.cameralabs.com/reviews/So...00/noise.shtml |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#562 |
|
Siehe Posting #465 und Folgende in diesem Thread...
![]() |
#563 |
|
Der Cameralabs-Test hat sicher einige Aussagen, aber keine, die mich bzgl. der A6300 weiterbringen würde.
Aussage 1: das 10-24 ist bei 16mm besser als das 16-70. ![]() Aussage 2: die JPEG-Engine der Fuji scheint in den genutzten (Default?)-Einstellungen gefälliger oder intensiver an den lokalen Kontrasten zu spielen. Aussage 3: die 3 JPEG-Engines gehen unterschiedlich mit Rauschen um. Joah, wem's hilft ... Viele Grüße, Markus
![]() |
#564 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#565 | |
|
Zitat:
ich habe lange abgewogen, ob ich eine A6000 oder Fuji X-T1 oder X-E2 kaufe. Fuji bietet hochwertige, aber auch teurere und größere Objektiven an. D.h. dieselbe Range mit Fuji wäre qualitativ besser, größer und teurer gewesen. AF war damals schlechter, Fuji hat aber per Firmware nachgebessert. Ich sehe daher Fuji eher als Konkurrent gegen die A7 als gegen die A6x000 positioniert. Die jpgs ooc sind oft von Fuji etwas gefälliger, dafür hat das RAW material etwas weniger Dynamikumfang. Auch hier hat Fuji per Firmware nachgebessert, Sony sehe ich aber bei der Dynamik immer noch vorn, insbesondere wenn ich die A7 vergleiche. Ein Vergleich zwischen Bildern meiner A6000 und der X-E2 eines Freundes mit Festbrennweiten (bei mir das Touit 3271.8, bei ihm ein 35er Fuji) hat bezüglich BQ keinen Sieger oder Verlierer ergeben, sind eben etwas anders aber beide sehr gut. Bezüglich ISO-Vergleich muss man etwas aufpassen, weil bei gleicher Zeit und Blende die Fuji laut Histogramm eine höhere ISO wollte. D.h. wo ich mit 1.600 auskam war er eher bei 3.200, die Differenz lag etwa bei gut einer halben Stufe. Bei höheren ISO soll es sogar noch deutlicher werden, wer im Netz sucht findet genug dazu. Ich habe die a6000 wegen dem kompakten Kitzoom genommen, damit kann dich die A6000 eigentlich immer mitnehmen. Sonst wäre es vielleicht die X-T1 geworden, dann vor allem wegen dem genialen Sucher, die BQ wäre nicht entscheidend gewesen. Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#566 |
|
Der Sucher der a6300 ist viel schneller und hochauflösender gegenüber der a6000, was man wirklich merkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#567 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#568 |
|
Muss ich schsuen da hab ih jetzt nicht drauf geachtet
![]() Gerade nachgeschaut. Der View-finder sieht von aussen breiter aus und wenn ich durchschaue finde ich ihn auch größer. Die Belichtungsskala ist um mindestens das doppelte größer und viel besser ablesbar. Geändert von Redeyeyimages (15.03.2016 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#569 |
|
Gibt es einen Qualitätsunterschied in der Auflösung zwischen dem 60 und 120FPS Modus im Sucher?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#570 | |
|
Zitat:
http://www.dpreview.com/reviews/imag...45009748237523
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()