|
Ich habe einen ähnlichen/baugleichen Gimbal, wie du ihn vorschlägst. Für den gelegentlichen Einsatz und bei dem Preis (!) gut und brauchbar. Da wackelt nichts und das Teil macht einen soliden Eindruck. Das Eigengewicht ist ca. 1,2 kg. Die Befestigung auf dem Stativ ist 3/8 Zoll. Ich nutze es mit dem Sony Objektiv 70-400mm. Größere Optiken mit mehr Durchmesser an der Stativschelle gehen allemal. Und wenn es eng werden sollte, lässt sich die Aufnahmeplatte am Gimbal hochfahren, dann kann die Stativschelle sogar 20 cm Durchmesser haben, kein Problem.
LG uomo
|