![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
wenn du Sony haben willst, dann wäre die neue A68 oder die A77II eine gute Wahl. Für Tiere in freier Wildbahn den schnellsten AF aller Sony's. Die A68 dürfte bei 600 Euro liegen, kommt diesen Monat auf den Markt, die A77II kostet um die 850 Euro. Gebrauchte A77II findest du hier im SUF etwas günstiger. FG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Oder 799€ wenn man in der Nähe wohnt...
https://www.foto-mundus.de/digitalka...adenpreis?c=89
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn du die A 58 nicht möchtest, kauf für 599 € den neuen "Body" der A 68, plus einige gute gebrauchte Minolta Objektive. Zusammen ist das dann schon recht stark ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Jetzt zur eigentlichen Kaufberatung: Kannst du mir 1-2 Objektive empfehlen? Am liebsten dann auch von Sony oder Nikon und mit Bildstabilisator und dazu passende Kamera? In was sollte ich zuerst investieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich kann dir sogar drei empfehlen, das Sigma 8-16, das CZ 16-80 und das SAL 70-400, damit hast du alles was du brauchst. Der Bildstabilisator ist bei Sony (A58, A68, A77II, A99) in der Kamera, das bedeutet man benötigt keine stabilisierten Objektive. Nikon Objektive funktionieren nur an Sony E-Mount (z.B. 6000) mit Adapter.
Schau dir mal auf Youtube das Video von Pavel Kaplun an "10 Gründe für die Sony 6000" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Wenn du so fragst, rate ich dir zur Kamera Nikon D5. Die Nikon D5 ist eine moderne Kamera, mit der du gute Bilder machen kannst (das ist nämlich das Wichtigste). Und du brauchst kein halbes Vermögen für sie auszugeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Der Preis wird vergessen. Die Qualität bleibt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
ehemaliger Moderator
|
Die Bildbesprechungsbereiche sind für die Besprung eingestellter Bilder vorgesehen.
Dahin gehört der Thread also auf keinen Fall. Da es hier zwar auch um Sony, aber auch kreuzbunt um Nikon und andere Systeme geht, schiebe ich es erstmal in den Tellerrand.
![]() |
#20 |
|
Falls dir die D5 zu teuer sein sollte, hier generelle Überlegungen.
Bei Sony bekommst du einen EVF. Der macht es Anfängern oft einfacher die manuellen Modi zu benutzen. Von der D3100 kommend, wird die reine Bildqualität bei ähnlichen neueren Kameras zwar besser sein, aber es wird wohl keinen WOW Effekt geben. Teurere APSC (Crop, bei Nikon Dx) Modelle bieten vor allem einen besseren AF und bessere direkte Bedienung der Kamera. Nicht zwingend eine bessere Bildqualität (wobei ein guter AF natürlich hilft scharfe Bilder zu machen). Bei Sony wurde dir ja schon die a58 und a77II empfohlen. Was hat Sony was Nikon nicht hat. Im wesentlichen ist das ein EVF, volle AF-Leistung im Liveview (Monitor, d.h. auch bei Video) und einen sensorbasierten Bildstabilisator (alle Objektive sind damit stabilisiert). Geh in ein Fotogeschäft und probiere mal Canon / Nikon / Sony (A-mount und E-Mount (a6000)) aus. Wo kommt das "will ich haben" gefühl eher auf?Gefällt dir eine a58 besser als eine ähnlich teure Nikon? Was ich empfehle für bessere Bilder? Bessere Objektive ![]() Freunden empfehle ich, (wenn sie denn schon das Kit-Objektiv haben) als erstes fast immer ein 35mm f/1.8 (egal ob Nikon, Sony). Günstig und deutlich bessere Bildqualität möglich als mit dem Kit. Auch von Sigma/Tamron gibt es da sehr gute FB mit höherer Lichtstärke. Kaufst du neu, dann kann man sich überlegen ob man, anstelle des Kit, ein f/2.8 Standard-Zoom nimmt (gibt es auch günstig von Sigma und Tamron für Sony / Nikon etc. ). Auch ein gutes Reisezoom wird oft empfohlen (ca. 18-105mm). Diese bieten bessere Bildqualität als das Kit / ein Superzoom, haben aber eben weniger Brennweite. Hier habe ich etwas ausführlicher über meine Objektive für die a57 berichtet (denke die passen ganz gut zu einem Anfänger der sich etwas verbessern will, da es gute aber günstige Objektive sind). Im Thread selbst findest du jede Menge Infos von versch. Usern über ihre Objektive bzw. ihren Objektivpark. Jeweils natürlich mit anderen Ansprüchen. PS: Zu der a6000 habe ich jetzt bewusst nichts geschrieben. Ich kenne die Kamera kaum. Aber solltest du, z.B. aufgrund der Größe, Interesse an Spiegellosen haben, ist die Kamera sicherlich sehr gut für den Preis. Aber auch hier gilt das die Objektive einen großen Einfluß auf das Bild haben. Geändert von zigzag (09.03.2016 um 19:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|