SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2016, 13:59   #1
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Die Entscheidung über die Wiederzulassung von Glyphosat ist übrigens heute vertagt worden - falls es noch jemanden interessiert...
Die Völker Europas sind prinzipiell auf einem guten Weg. Sie hätten Glyphosat verboten, wenn sie zweifeln würden, dass es gesund ist. Die Zulässigkeitsverlängerung wurde allein deswegen bisher nicht ausgesprochen, weil die linksradikalen Müslifaxe & Ökopaxe in Frankreich, Holland, Schweden und Italien den Regierungschefs die Pistole an die Schläfe gesetzt haben. Die schwedischen Grünen sind einer der chaotischsten Haufen, den ich kenne. nach dem vollkommenen Desaster im Grenzverkehr mit Dänemark muss jetzt bei Glyphosat unbedingt ein Exempel statuiert werden.

Geändert von eseob (09.03.2016 um 14:02 Uhr)
eseob ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.03.2016, 15:17   #2
hpike

Die Völker Europas sind auf einem guten Weg? Glaubst du das ernsthaft angesichts dessen, was uns tagtäglich im TV an Bildern serviert wird? Ich finde die befinden sich momentan auf dem Weg ins Chaos.
hpike ist offline  
Alt 09.03.2016, 16:56   #3
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die Völker Europas ... befinden sich momentan auf dem Weg ins Chaos.
Erklär mal.
eseob ist offline  
Alt 09.03.2016, 17:15   #4
Itscha

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Die Völker Europas sind prinzipiell auf einem guten Weg. Sie hätten Glyphosat verboten, wenn sie zweifeln würden, dass es gesund ist.(...) weil die linksradikalen Müslifaxe & Ökopaxe (...) Regierungschefs die Pistole an die Schläfe (...)Die schwedischen Grünen sind einer der chaotischsten Haufen, (...) nach dem vollkommenen Desaster im Grenzverkehr mit Dänemark muss jetzt bei Glyphosat unbedingt ein Exempel statuiert werden.
Zitat:
Erklär mal.
Wenn ich so was lese solltest Du eher mal erklären.
Deine Thesen sind im besten Fall fragwürdig.

Und: Na klar wäre Glyphosat verboten worden, wenn es Zweifel bezüglich der Gesundheit gäbe.
Deshalb hat man ja auch DDT niemals zugelassen. Oder Contergan. Hat es nie gegeben.

Ich glaub, das reicht mir hier jetzt.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 09.03.2016, 17:26   #5
turboengine

Thalidomid (Contergan wars der Handelsname) ist als Arzneimittel zugelassen und wird unter besonderen Vorsichtsmassnahmen gegen Autoimmunkrankheiten eingesetzt.

Chemie - böse!
Alt 09.03.2016, 17:30   #6
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Deshalb hat man ja auch DDT niemals zugelassen. Oder Contergan. Hat es nie gegeben.

Ich glaub, das reicht mir hier jetzt.
Im freien Europa ist die Anwendung von DDT geprüft worden. Dann wurde die Anwendung verboten (in der Ostzone natürlich nicht). Die Anwendung von Glyphosat wurde ebenfalls überprüft. Es wurde nicht verboten. Nun mal frisch heraus damit: Wo ist dein Problem?
eseob ist offline  
Alt 09.03.2016, 17:36   #7
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Deine Thesen sind im besten Fall fragwürdig.
Wenn du nur einen Bruchteil davon wissen würdest, was ich von der europäischen Politik weiß, würdest du mir sehr danken für die Informationen, die ich dir zuteil lasse.
eseob ist offline  
Alt 09.03.2016, 19:49   #8
Itscha

Zitat:
Wenn du nur einen Bruchteil davon wissen würdest, was ich von der europäischen Politik weiß, würdest du mir sehr danken für die Informationen, die ich dir zuteil lasse.
Das sind also Informationen? Danke. Ist nicht ernst gemeint, oder?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 09.03.2016, 18:06   #9
KSO

Das Nullachtfünfzehn Lebensmittel aus fernen Ländern zu importieren, wie z.B. Knoblauch und Zwiebeln aus China oder Kartoffeln und Spargel aus Peru, nicht so prall ist, sind sich eigentlich fast alle einig.
Dass wir eine industrialisierte Turbolandwirtschaft betreiben, damit wir mit Weltmarktpreisen mithalten können, um z.B. Milchpulver nach China zu exportieren, finden aber alle irgendwie "voll supi".
Auswirkung dieser Art der Landwirtschaft sind z.B. Gülleseen, Antibiotika-Missbrauch oder übermäßiger Dünger und Pestizideinsatz.
Kann man sich schon fragen, ob das unbedingt sein muss.

500px Flickr
KSO ist offline  
Alt 09.03.2016, 18:38   #10
guenter_w

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Das Nullachtfünfzehn Lebensmittel aus fernen Ländern zu importieren, wie z.B. Knoblauch und Zwiebeln aus China oder Kartoffeln und Spargel aus Peru, nicht so prall ist, sind sich eigentlich fast alle einig.
...
Kann man sich schon fragen, ob das unbedingt sein muss.
Dann geben wir wie zu früheren Zeiten alle wieder brav 50% des Nettoeinkommens für Lebensmittel aus. Mal sehen, was der Durchschnittsmünchner bei den dortigen günstigen Mieten dann noch für Kleidung, Urlaub und Freizeit übrig hat...

Für Fotokram recht es dann nicht mehr...

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen

Forenregeln