![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja,vermutlich hast du Recht,
es muss aber nicht umbeding 1:1 sein zum experimentieren, mit weniger geht es auch, 1:2 z.B Mit einem Zwischenring kann er ja auch all seine Objektive benutzen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Zwischenring für 10€ ist nicht zu vernachlässigen. Mir ist halt wichtig, dass die Lösung leicht ist und gut. Ich schlepp eh schon zu viele Dinge mit mir rum... Danke für die tolle Hilfe. Den Achromat kauf ich mir nun nicht mehr :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ok, dafür würde ein 30mm-Ring reichen.
Wo kriegt man den für 10€? Für den Preis hab ich nur Blechringe aus China ohne Möglichkeit der Blendeneinstellung gefunden. Der günstigste Satz mit Blendensteuerung von einem deutschen Händler liegt auf eBay bei knapp 50€.
![]() |
#4 |
|
Ok stimmt auch,
für 10 Euro gibt es nur "Blechringe" ohne Blendeneinstellung. Für die NEX Modelle habe ich was für 22,- gefunden http://www.amazon.de/Khalia-Foto-Aut...schenring+sony für a-Mount kosten sie tatsächlicht ab 50 Euro. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Super. Dann braucht der TO ja nur noch eine NEX und einen LA-EA2, und schon kann er sein Objektiv mit einem preiswerten Zwischenring als Makro benutzen.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gibt einen Grund warum ich die Preise für Zwischenringe für beide Sony Modelle (a-Mount , e-Mount) rausgesucht habe.
Ich weiß nämlich nicht welche Kamera der TO hat. Das Zeiss 135 1.8 ist zwar ein a-Mount Objektiv, aber das bedeutet nicht das es auch an eine a-Mount Kamera benutzt wird. Das ist nicht schwer zu verstehen denke ich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vor zwei Wochen hatte er jedenfalls eine A77.
![]() Aber ja, es wäre natürlich sinnvoll, das bei solchen Fragen dazu zu schreiben.
![]() |
#8 |
|
Der Maßstab für Makrofotografie reicht ja von 1:1 bis 1:10.
Ein User aus dem Makro-Forum nutzt das Zeiss für Pflanzenfotografie. Ob er einen ZR verwendet, weiß ich nicht? Seine Bilder sprechen aber für sich. ![]() Bei Bedarf könnte ich dir den Kontakt zu ihm vermitteln...
![]() |
#9 |
|
Behaupten die Objektivhersteller bei ihren "Makro"-Suppenzooms. Bei 1:10 wäre ein auf KB formatfüllend aufgenommenes Kaninchen also schon ein Makro.
![]()
![]()
|
|
|