![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#8611 | ||
|
Zitat:
Bleibt allerdings die Frage, warum sie das nicht nur in der Fußnote sondern auch in der Tabelle geschrieben haben. Und die englischsprachige Seite schreibt es auch: Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8612 |
|
Ich sehe es auf jeden Fall genau so wie zigzag, was in dem Video zu sehen ist, lässt auch für spiegelloses A-Mount bzw. A-Mount Adaption hoffen. Was Sigma hinkriegt, kann Sony natürlich auch für seine eigenen Linsen implementieren
![]()
#8613 |
|
Ich weiß nicht, aber gehört diese ganze Adapter Diskussion nicht in den E-Mount Bereich? Ich finde jetzt nicht wirklich das dass etwas mit den Zukunftsaussichten des Alpha Systems zu tun hat.
#8614 |
|
Da hier immer wieder der A-Mount und die SLT Technik als Auslaufmodell hingestellt wird, moechte ich gerne die fuer mich wichtigsten Vorteile, die nur SLT in sich vereint und die man zusammen weder mit Spiegellos noch mit Klappspiegel von Canikon bekommen kann zusammenfassen:
EVF lowlight- und sporttauglicher AF mit Kreuzsensoren Stabilisierung fuer alle Originalobjektive (dazu zaehle ich auch die AF-Minoltas) Videotauglichkeit samt AF mit allen Originalobjektiven DMF Fokuslupe Phasen AF mit Live View Ich moechte auf keines dieser Features verzichten, daher wuerde ich meine A99 gegen keine andere Kamera tauschen, auch wenn ich sie geschenkt bekaeme (ausser den Nachfolger). Auch die gerne so geschmaehte Objektivauswahl fuer den A-Mount sehe ich anders: Wo gibt es ein stabilisiertes 16-105 stabilisiertes 16-50 2.8 stabilisiertes 28-75 2.8 um 300 Euro (Tamron) stabilisiertes 50 1.8 fuer APS-C um 150 Euro stabilisiertes 50 1.4 um 300 Euro stabilisiertes 55-200 um 100 Euro (Tamron) stabilisiertes 100 2.0 das 400 Gramm wiegt und so performt wie das Minolta? Dazu hab ich ein stabilisiertes 35 1.8 und mir um 200 Euro ein unbenutztes Minolta 28 2.8 gekauft, beides feine kleine und optisch hervorragende Linsen (das Mino war mal eine Leicalinse) die an einer APS-C SLT ein kompaktes Leichtgewicht ergeben, gegen das selbst meine 400 Euro Kompaktkamera (HX9V) regelmaessig den kuerzeren zieht. Mag sein, das SLT nicht genuegend Kunden von Canikon abgezogen hat, wiewohl die A58 sowohl von Preis/Ausstattung als auch vom Sucher her allen anderen Einsteiger DSLRs ueberlegen ist und daher auch oft die Verkaufsrankings anfuehrt. Wer jedoch einmal SLT hat, der muss schon deutliche Vorteile bekommen, um umzusteigen. Diese Vorteile sind individuell verschieden. Eine neue A99 II koennte mit einem verzoegerungsfreien EVF a la A6300 und einem neueren AF analog zur A77 II mit entsprechend breiter Abdeckung sowie einer weiterentwickelten AF-D Technik durchaus Kauefer finden. Bis ISO 2000 kann ich mit meiner A99 durchaus leben. Der Lichtverlust des Spiegels ist fuer mich daher keine grosse Tragik. Ein versagender AF bei wenig Licht wuerde mich wesentlich mehr stoeren.
#8615 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#8616 |
|
Gerade da liegt auch ein Vorteil des Parallelbetriebes E+A Mount:
Nachdem die fuer schnellen AF-Betrieb wichtigsten SAL wie 24-70, 70-200/300/400 mittels G2 Upgrade bereits so weiterentwickelt wurden, dass sie mit dem LAEA3 + A7II auch mit reinem Sensor-AF auskommen, koennte eine Kombination des Sensor-AF mit den klassischen Phasensensoren, die der SLT versorgt, theoretisch ein System ergeben, das beiden Welten ueberlegen ist. Schliesslich werden die Phasensensoren ueber den Spiegel staendig mit Informationen versorgt und koennen dies mit den Infos aus dem Sensor-AF, dem auch keine Spiegelpausen verordnet werden, zusammen verarbeiten, ein theoretischer Vorteil gegenueber DSLR, den Sony jedoch noch nicht einmal in einen den DSLR gleichwertigen AF-C ummuenzen konnte. Trotzdem funktioniert AF-D schon an der A99 recht gut, sodass eine Kombination des A77II Phasen AF mit dem Sensor-AF der A7II durchaus vielversprechend waere. Somit koennte E-Mount eher Low Light, Kompaktheit, hoechste Bildqualitaet und Aufloesung stehen, A-Mount eher den Sportbereich bedienen (Handling schwerer Objektive), wobei die SLT-Ueberlegenheit einer vergleichsweise hohen Serienbildgeschwindigkeit endlich auch aus dem APS-C Bereich ins Vollformat transferiert werden sollte. Kombination mit grossem Puffer und besseren Speicherkarten erwuenscht. Die Technologie fuer letzteres hat Sony schon, nur benutzt sie bisher lediglich Nikon.
#8617 |
|
Doch durchaus, denn es zeigt was spiegelloses A-Mount leisten könnte.
#8618 |
|
Langsameren und bei wenig Licht schlechteren AF.
Bessere Low Light Faehigkeiten. Dafuer gibt es schon E-Mount. Wer das mit A-Mount kombinieren will, muss adaptieren und wird es mE auch weiter muessen. Sony hat klar erkant und auch bekannt, dass SLT in verschiedenen Situationen besser ist. Warum wohl ruesten Canon und Nikon bei den Kreuzsensoren auf? Weil das die Doaene der DSLRs ist. Wenn SLT es schafft, Live View, EVF und Videotauglichkeit mit einem den DSLR ueberlegenen oder zumindest gleichwertigen AF-C zu vereinen, und das war die Zielsetzung, dann hat das System fuer Sony den angenehmen Effekt, Canikon von der "anderen Seite" in die Zange zu nehmen. Die Synergien sind vorhanden. Die Implementierung der entsprechenden Software in bestehende Objektive hat bereits begonnen. Die A77II und die A68 sprechen durchaus dafuer, dass diese Strategie eingeschlagen wurde. Die Vereinigung von Video und Foto samt Vermeidung von teuren mechanischen Bauteilen wie Klappspiegel und Verschluss ist sowohl spiegellos als auch mit SLT im Gange bzw. bereits Realitaet.
#8619 | |
|
Zitat:
Canon Interview ist *nicht lesenswert* Eingetragen von Gast am Samstag, 05. März 2016 - 11:27 es ist genau so schmerzhaft bar jeglicher Information wie alle vorangegangenen auch. Es bestätigt nur erneut, dass Canon aktuell in keiner Weise in der Lage ist, ein auch nur ansatzweise konkurrenzfähiges spiegelloses Kamera-System anzubieten. Nicht einmal mit APS-C Sensor, geschweige denn im Kleinbild-Format. Auch der von Canon gehypte Dual-Pixel-AF hat in der Praxis (z.B. EOS 70D) bis dato keine signifikante AF-Leistungsverbesserung gebracht (z.B. 70D). Sony läuft mit der A6300 Kreise um Canon. So sieht es als Canon Objektiv-Besitzer derzeit und wohl auch noch länger aus. Leider, weil ich die spoottbilligen und guten EF-M Objektive wirklich schätze und es Vergleichbares weder bei Sony noch bei Fuji gibt. Von meinen vorhandenen EF-Objektiven (L + Non-L) erst gar nicht zu reden. Sony hat die Kameras, Canon hat die Objektive. Und die sündteuren Adapter-Krücken von Metabones sin für mich und die Mehrzahl der anderen Canon-Objektivbesitzer keine praxistaugliche Lösung. Quelle: http://www.photoscala.de/Artikel/Was...ch-wichtig-war
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (06.03.2016 um 00:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#8620 |
|
Aha? Wo denn? In den Interviews war immer von A-Mount, also dem Bajonett bzw. dem damit verbundenen Formfaktor die Rede und nicht von SLT.
|
![]()
|
|
|