SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α5100: keine direkte W-Lan Verbindung möglich
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2016, 23:27   #9
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Also, ich habe mir jetzt meine A5100 geschnappt und mir den ganzen Vorgang nochmal genau betrachtet, da die Einrichtung meiner WLAN-Netze ein paar Tage her ist.

Zitat:
Zitat von vyking Beitrag anzeigen
es kommt dann "verbindet"mit meinem SSID,dann Zugriffspunkteinstg., dann auf ok, dann die Meldung"Verbindet"kurz danach "Registriert. SSID:...... ,dann wieder ok

Dann kommt wieder das Fenster mit Zugriffspkt.-Einstlg. und vor meiner SSID ist dann ein roter Punkt, dahinter ein Haken und ein geschlossenes Schloßsymbol ...
bis dahin alles richtig.

Nun aber

Zitat:
Zitat von vyking Beitrag anzeigen
....und oben rechts dreht sich nur ein Punkt-Kreis links von WI-Fi
Der Punkt bzw. diese Anzeige ist bei einer stabilen Verbindung anders.

Wenn sich oben rechts ein Punktkreis (links von WI-FI) dreht, hat Deine A5100 die WLAN-Verbindung verloren und es werden WLAN-Netze gesucht (Scanner läuft).

Im Falle einer stabilen WLAN Verbindung hast Du neben dem Wi-Fi dieses WLAN-Symbol, an dem Du auch die Signalstärke erkennst. Dh wenn alle Balken wie in dem Bild schwarz ausgefüllt sind, hast Du volle Signalstärke, wenn zBsp die äußeren Balken quasi leer sind, ist die Verbindung schlechter. Und solange sich da oben ein Kreis dreht und Du diese Anzeige nicht bekommst, hast Du auch keine aktive WLAN-Verbindung.
__________________
Grüße
ben71

Geändert von ben71 (04.03.2016 um 23:36 Uhr)
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.