![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ok, alles DT-Linsen. Dann stellt sich die Adapterfrage nicht und es ist wirklich das Sinnvollste, zur neuen Kamera auch neue Objektive anzuschaffen.
Du mußt dir allerdings darüber im Klaren sein, daß es bis jetzt kein FE-Objektiv gibt, das die Telewirkung von 200mm an APS-C erreicht. Wenn du also häufig am langen Ende fotografierst, wirst du möglicherweise in Zukunft öfter Bildausschnitte machen müssen. Da würde sich die A7R mit ihrer höheren Auflösung anbieten, allerdings fehlt ihr der Bildstabilisator und du müßtest im Zweifelsfall ein Stativ benutzen. Der logische Ersatz für die vorhandenen Objektive wäre SAL18200 → SEL24240 SAL50F18 → SEL90M28G SEL35F18 → SEL55F18Z Natürlich bewegst du dich da preislich in anderen Regionen als bisher, dafür liegen in der Bildqualität aber auch Welten dazwischen, selbst beim unpopulären Superzoom.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hatte die A7R und die A7II, jetzt die A7RII.
Die A7R ist nicht schlecht, die BQ bei 36 MP auch sehr gut. Das was ich im meinem anderen Post über die A7II geschrieben habe macht sie für mich zum besseren Kompromiss. Mit 24MP kann man problemlos A2 Drucke in bester Qualität machen. Was mich am meisten an der A7R gestört hat war der laute Verschluss und die Tatsache, das man bei Zeiten um 1/60s minimale, aber sichtbare Verwackler durch den Verschlussschlag hatte. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da bin ich heute einen Schritt weiter. Daher würde ich heute keine 1:1 Kopie meiner Objektive kaufen. Primäres Ziel ist die Landschaftsfotographie. Alles andere kann bzw. wird folgen ![]() Der preisliche Sprung ist mir wohlbekannt und auch akzeptiert. (Zähneknirschend ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|