Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die neue A68 ist da!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2016, 17:35   #11
perser

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
...Dieses ganze SCN-Menu ist ein (in meinen Augen) überflüssiges Gimmick. Ein dreh- und klappbarer Bildschirm dagegen eher ein angenehmes Feature.
Das ehe ich genauso.

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Was man gut findet oder überflüssig ist natürlich eine individuelle Geschichte. Aber man sollte nicht vergessen, dass man Dank solch eines "Gimmicks" das eine oder Foto machen kann, das man früher vielleicht nicht gemacht hat - sei es SCN-Menü (das ich sehr gut finde) oder dreh- und klappbares Display. (Diese Fotos kann man dann natürlich nicht unter den alten finden).
Ich mag da nicht widersprechen, jeder hat seinen Stil. Aber ich glaube nicht, dass jemand hier im Forum (oder zumindest sehr wenige nur) früher weniger Bilder machen konnte, weil es noch keinen SCN-Modus gab. Ich habe ihn noch nie benutzt.

Aber seit es Klapp- und erst recht auch drehbare Monitore gibt, kriege ich Fotos hin, die zuvor undenkbar waren - oder allenfalls mit ungesunden Verrenkungen oder riesigem Aufwand.

Sony ist eben ein Elektronikkonzern. Das hat Vorteile, was die Software betrifft, äußerst sich aber womöglich auch in einigem Desinteresse oder schlicht Unerfahrung in Bezug auf manche fototechnischen (sprich: mechanischen) Features.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln