![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich finde die Video-Funktion super. Noch ein Ansteck-Mikrofon ran und die Ergebnisse können fantastisch sein. Ich denke da bspw. auch an Kinder und Hochzeiten...
Die Foto-Funktion ist doch schon in der A6000 absolut ausgereift. Wer die neuen Features nicht braucht, kauft einfach die günstige 6000. Also ich speziell bin mit meiner A58 mit 15 Fokuspunkten und Full-HD Video momentan zu 100% glücklich. Dann gibts noch unmengen an Objektiven, die ohne Adapter passen. Was will ich mehr? Ich würde die 6000 auch gerne haben, aber da gibt es ja keine (vernünftigen) 2.8er Objektive. Und wenn ich extra den LA-EA4 kaufen muss, um mein 1650 zu nutzen, dann komme ich preislich gefährlich nahe an die A77II. Also irgendwie ist der E-Mount cool und konpakt, aber es fehlt einfach noch ein Objektiv, das mich wirklich überzeugt für einen Systemwechsel. Ein SEL 1650 2.8 für ca. 600€ und ich wäre dabei. Und dann können die Sony Kollegen G, GM und Zeiss Logos auch sehr gerne weg lassen. Samsung hat so eins, aber leider auch zu teuer: http://www.amazon.de/Samsung-EX-S165.../dp/B00I0QZCH2 Geändert von Ark (26.02.2016 um 13:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nicht einmal die A7rii ist fototechnisch ausgereift.
Und da liegt für mich halt auch ein wenig das Problem. Anstatt alle verfügbaren Mittel erst mal in eine perfekte Foto Funktion zu stecken, wird gleich noch ein weiteres Feature derbe gepusht. Es ist ja nun nicht wirklich so, als sei bei Sony alles perfekt... Sie bieten viel, aber fast Alles ist teils deutlich verbesserungsfähig.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (26.02.2016 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es gibt keine Kamera, die Jeden in jeder Hinsicht zufriedenstellen wird, weil sich die Anforderungen teilweise widersprechen. Man braucht ja nur die Aussagen hier im SUF nebeneinander zu halten: Die Einen wechseln zu Olympus, weil es ihnen nicht klein genug sein kann, die anderen finden eine E-Mount-Vollformat zu klein und wollen lieber was "Richtiges in der Hand haben". Von auseinandergehenden Wünschen in Bezug auf Funktionen, Sucher, Bedienelemente usw. ganz abgesehen. Zum Thema Video ist meine Meinung: Spiegellose Systemkameras mit den heutigen Sensoren sind ein natürliches Biotop für Videofunktionen ohne signifikante Einschränkungen. Es erfordert fast keinen zusätzlichen Aufwand, schon gar keinen Hardwareaufwand, solche Kameras mit leistungsfähigen Videofeatures auszurüsten (außer vielleicht einen Mikrophoneingang und Kopfhöreranschluss nebst ein paar preisgünstigen Bauteilen für die Audioverarbeitung). Und es gibt genügend Interessenten dafür bzw. Fotografen, die sich diese Möglichkeit offenhalten wollen. Mit anderen Worten: Es wäre töricht, Video wegzulassen, denn gegenüber VDSLRs bringen die Sony Systemkameras wesentlich bessere Voraussetzungen für Video mit. Und es wird schließlich keiner gezwungen, das kleine rote Knöpfchen zu drücken. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Weiss jemand, wann die Kamera in Österreich oder auf Amazon erhältlich ist?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|