Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Passendes Objektiv für a6300 auswählen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 16:28   #11
Ubbe

Zitat:
Zitat von Urthona Beitrag anzeigen
Zum Filmen ist das SELP18105G ein "Must-Have" unter den Sony-Objektiven. Es hat einen gut nutzbaren Brennweitenbereich, gute Schärfe (siehe auch DxOMark), ist bildstabiliert, hat eine durchgängige brennweitenunabhängige Blende, Motorzoom, und zudem keinen ausfahrenden Tubus beim Zoomen.
Die starke Verzeichnung, die des Öfteren kritisiert wurde, ist durch die automatische Kamerakorrektur bei der A6000 schon nicht sonderlich relevant und wird bei der A6300 durch das 6K-Oversampling wohl gar keine Rolle spielen. Klare Kaufempfehlung.
Ich plane ebenfalls gerade meinen Systemwechsel hin zur a6300 und schwanke bezüglich eines "Immerdrauf"

zwischen dem SELP18105 und dem SELP18200.

Das 18-200 bietet für meine Reisen wesentlich mehr zoom, doch befüchte ich, dass es für den Alltag Zuhause doch zu klobig ist.
Es scheint auch generell nicht so beliebt zu sein. Woran liegt das?
Vielleicht gibt es von eurer Seite ja ein paar triftige Argumente, die mir die Entscheidung erleichtern.

Für mich ist Video übrigens mindestens genauso wichtig wie Foto, was mich dann auch zur 6300 geführt hat. Neben Reisen (street, Landschaft, Tiere) und selteneren szenischen Einsätzen werden die Motive vor allem Kinder sein. Die sind für gewöhnlich schnell und unberechenbar. Darum plane ich auch nur mit nativen Linsen und nicht mit meinen Canon-Objektiven. Aber ich ließe mich gerne belehren
Danke im Voraus!
Ubbe

NB: Ansonsten habe ich übrigens noch folgende Objektive ausgewählt und hoffe damit gut abgedeckt zu sein:
SEL35f18, SEL50f18, SEL1018
Ubbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln