![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@rolly22
Danke, werde ich ausprobieren. Ich hatte "breit" nur deshalb genommen, um sicher zu sein, daß die Phasendetektoren arbeiten.... (gemäß 4D Autofokus Dokument). ABER JETZT KOMMTS (Entschuldigt die Gross-Schrift, aber es soll auffallen): Die Sony Alpha 5100 (für mich immer die kleine Schwester zur Alpha 6000) hat den Punkt "AF-Verriegelung bei flexible Spot" - die Alpha 6000 hat diesen Menuepunkt nicht. Das war mir so auch noch nicht aufgefallen. (Ich geh mal davon aus, daß die kommende Alpha 6300 diesen Menuepunkt auch hat). Werde also mal die 5100 am Strand testen (obwohl ich es schon als sehr komisch empfinde an die 5100 nen 70-200 F4 zu schrauben) ![]() ![]() Gruss, Arne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
1. Fokusmodus: AF-C 2. Fokusfeld: Flexible Spot, Größe eingestellt auf S (small) 3. Kameraeinstllungen: AF-Verriegelung EIN (Start b. Ausl.) Aber auch hier stößt der AF an Grenzen, z.B. wenn er mehrere bewegte Objekte erfasst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
@jrunge
Stimmt du hast Recht, gerade nochmal gegengetestet an der A6000. Hatte mich offensichtlich verwirren lassen, da der Menueeintrag der 5100 so ist wie an der A77M2. Bei der 6000 jedoch nur anders aussieht, wohl aber die gleiche Funktion erfüllt. Test ich trotzdem heut Abend auch noch mal an der 5100, die jetzt zu Hause liegt. Gruss Arne |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|