![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal das SAL50F18 anschauen. Es ist zwar nur für APS-C gerechnet aber leicht, recht gut und neu einigermaßen günstig zu bekommen.
In der Serie gibt es auch ein 35er und ein 85er, wobei letzteres auch für KB geeignet ist.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ja, die SAL5018 habe ich auch schon gesehen. Ist zwar ziemlich günstig, frage mich jedoch, ob sie gleich gut ist, wie die Festbrennweiten der alten Minoltas. Die kosten auch halb soviel, wie die Sonys und haben eine tiefere Blendenzahl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
Minolta 50 F/1.7 auf Photozone: Klick! SAL50F18 auf Photozone: Klack!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (16.02.2016 um 23:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Jetzt nicht mehr.
Kann schon mal passieren, wenn man so etwas mit dem Smartphone macht. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus eigene Erfahrung kann ich sagen dass volgende Minolta AFs gut sind:
Minolta AF 35mm f2 (getestet) Minolta AF 50mm f2.8 Macro (habe ich) Minolta AF 50mm f1.7 (getestet) Minolta AF 100mm f2.8 Macro (getestet) Eigentlich kann man fast pauschal sagen dass alle Offenrohr AF festbrennweiten gut sind. Hier sind Testberichte http://www.kurtmunger.com/lens_reviews_id21.html und hier http://www.artaphot.ch/minolta-sony-af/objektive |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die SAL50F18 ist aber auch nicht schlecht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dazu kann ich sagen, das ich meine 1,4er Version verkauft habe, weil meine 1,7 Version deutlich besser war. Erst bei Blende 4,0 waren beide gleich auf. Mein bester Freund hatt ebenfalls das 1,4er und das 1,7er. Die sind beide bei Blende 2,0 ebenbürtig. Aber auch beide etwas schlechter als mein 1,7er bei 2,0. Ich denke, das ist die übliche Serienstreuung. Ne halbe Blendenstufe später, also bei 2,4 sehen wir keinen Unterschied mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo,
Danke erstmal für deine Antwort. Ich verstehe aber eine Sache nicht. Besitzt du eine andere 1.7 als dein bester Freund oder warum sind die Resultate so unterschiedlich? Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Es ist mir ein Rätsel, warum die persönlichen Eindrücke sich voneinander so unterscheiden. Liegt wohl eher an der Kamera. In einigen Tests so z.B auf artaphot schreiben sie, dass der 1.7er im Blendenbereich 1.7-4 schlechter abschneidet als die 1.4er Version.
Mir geht es bei diesen beiden Modellen weniger um den Preis, denn ich könnte sie beide für etwa 70 Euro ergattern. Also sind beide gleich "teuer" |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|