![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also irgendwie führt der gesamte Preisvergleich doch zu nichts. Jeder biegt ihn sich so hin wie er möchte. Das kann ich auch:
Das Nikon 24-70 F2.8E ED VR ist von 2015 (das Canon übrigens von 2007 2012) und kostet jetzt 2300-2400 €, UVP war sogar 2500€ Das Sony 24-70 GM bekommst du auch für 2300€ 2399€ (als UVP). Fazit: das Sony ist günstig ;-) Und wenn man der Hochpreisstrategie nicht folgen möchte, dann kauft man eben günstigere, evtl. nicht ganz so gute Objektive. Ist eigentlich ganz einfach.... EDIT: fehlerhafte Angaben korrigiert. Ursprüngliche Angaben in hellgrau dargestellt Geändert von zigzag (16.02.2016 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Das Canon gibt es neu im Netz ab 1678,00 http://geizhals.de/canon-objektiv-ef...loc=at&hloc=de Das Sony II für A-Mount finde ich bei einem Händler für 1999,00 http://geizhals.de/sony-objektiv-af-...loc=at&hloc=de Das Sony G Master 24 70, um das es hier eigentlich geht(!) ist ab 2399,00 gelistet. Das Sony G Master 70-200, um das ebenfalls geht(!) das ein anderer User mit 3000,00 Euro beziffert hat, wird es umso schwerer haben, sich zur UVP zu behaupten... P.S.: Das Canon Zoom kam M.E. 2012 und nicht 2007 in den Handel...
![]() |
![]() |
#3 |
|
OK, ich habe zwei kleine Flüchtigkeitsfehler begangen. Das Canon stammt von 2012 und das Sony 24-70 2.8 GM ist für Deutschland mit 2400 Euro gelistet (Bin in einem internationalem Store gelandet).
Aber warum Apotheke? Trotz der kleinen Fehler ändert es nichts an meiner Aussage. Jeder vergleicht wie er es braucht. Ich habe halt anstatt mit Canon, mit Nikon verglichen. Ist das nicht legitim? Und hier ist die UVP von Sony noch immer 100€ günstiger gegenüber der UVP von Nikon. Neu kostet das Nikon z.T. auch noch 2400€. Und die Vergleiche mit a-mount zeigen genau was ich meine, jeder vergleicht halt für sich ![]() Aber das alles wurde von anderen bereits gesagt.... Ich überlege übrigens zum E-Mount (APSC, bei Kleinbild sind mir die Objektive zu teuer ![]() ![]() Geändert von zigzag (16.02.2016 um 16:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Es freut mich dass Sony neue Linsen auf den Markt bringt, auch wenn die Preise noch gesalzener sind, als bei Canon und Nikon. Mir, und ich denke den meisten hier, beleibt es eigentlich nur zu hoffen, dass bald die Dritthersteller nachziehen. Ich könnte möchte mir aber so teure Objektive nicht leisten. Für > €2000 für ein Standardzoom fahre ich lieber mit meiner Familie nach Kroatien ans Meer...
Und das Branding ist wieder einmal typisch Sony. "G Master"? Da denke ich eher an den Walkman als an ein Objektiv. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke eher an eine Armbanduhr
![]()
![]() |
#7 |
|
https://www.youtube.com/watch?v=FYAcEuFt1YM
Hier ist schon die Performance, äh ein "casting" zu bewundern... ![]() ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (22.02.2016 um 19:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Ja das mit den Preisen ist so eine Sache. Ich hatte natürlich das Glück, einige Objektive vor dem Preisschub zu kaufen, so etwa das 70-400G um € 1390.
Qualität ist allerdings immer einen Preis, wenn die Qualität stimmt, optisch wie mechanisch (hier hat Sony noch Spielraum - siehe Zeiss 24-70). Also kann man eigentlich das entdültige Urteil erst fällen, wenn man das GM mal ordentlich angetestet hat. Sei es wie es sei: ich habe eigentlich alle Linsen die ich derzeit so brauche und mag, und alle passen mir vor allem optisch sehr sehr gut.
![]() |
#9 |
|
Durch die Adaptionsmöglichkeit der Konkurrenz-Produkte müssen die Dinger schon was können, sonst regelt der Markt die Preispolitik Sonys.
![]() Für das System an sich ist es durchaus vorteilhaft und der gemeine User kann ja, anstatt auf den Urlaub zu verzichten oder sich fortan nur von Knäckebrot zu ernähren, ggfs. Sigma Art, Tamron oder Sony A adaptieren oder mit f4 Vorlieb nehmen. ![]()
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ich konnte mich damals - angesichts meines 400mm 4.5 - aber tapfer der Versuchung erwehren. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|