SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2016, 07:28   #281
About Schmidt

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Na ja. Die Angst, die Kamera bricht auseinander kann man ja auch mit z.B. so etwas oder Vergleichbarem verringern, wenn nicht sogar ganz besiegen.
http://www.amazon.de/gp/product/B00S...r_1_16&sr=8-16
Das ist doch wohl ein Scherz,
es kann doch nicht sein, dass ich ein Objektiv anbiete, für das die Aufnahme an der Kamera nicht geeignet ist. An Minolta 800si, an der Dynax 9 und auch an der D7d habe ich das wirklich schwere Tokina 300mm f2,8 oft einfach so herum getragen. Nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, weil es einfach hält!
Habt ihr mal ein Sportfotograf mit langer Tüte mit so einem Teil darunter gesehen.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 13.02.2016, 10:04   #282
dinadan

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
es kann doch nicht sein, dass ich ein Objektiv anbiete, für das die Aufnahme an der Kamera nicht geeignet ist
Macht der Hersteller doch gar nicht. Es geht hier um die Ängste einiger User, die Sony offensichtlich nicht teilt. Wenn ich hoffentlich irgendwann ein 2470GM habe, werde ich es bestimmt auch am Stativ einsetzen.
Alt 13.02.2016, 10:13   #283
matti62

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
wo von träumst du denn Nachts ?

https://www.cyberport.de/sony-fe-70-...14f3985212bf6d

da wird man/frau noch öfter das Weihnachtsgeld an die Seite legen müssen.

Ich hab ein gebrauchtes sal70200f2.8. Knackscharf an der a7rii. Gut manch fokuselemente gehen nicht, aber dafür ein schnäppchenpreis: 3000 E. Wer es will. Gerne. Besser geht immer aber viel besser nicht.

Das ist ein Platzhalter, weil die Software das als Mußfeld identifiziert hat. Programmierer gibt es....
Alt 13.02.2016, 14:25   #284
Itscha

Zitat:
Das ist doch wohl ein Scherz,
es kann doch nicht sein, dass ich ein Objektiv anbiete, für das die Aufnahme an der Kamera nicht geeignet ist.
Wolfgang, Du solltest doch eigentlich wissen, wie die Argumentation hier abläuft. Nie, an keiner Stelle, hat Sony gewarnt, dass bestimmte Objektive für bestimmte Kameras zu schwer wären.

Das sind lediglich difuse Ängste von Forenten. Nicht mehr, nicht weniger. Auch die Berichte über ausgerissene Bajonette oder gebrochene Gehäuse wegen zu schweren Objektiven hallten sich sehr in Grenzen: Mir ist nicht eine einzige Meldung bekannt. Wenn ein Objektiv aus der Kamera gerissen wurde, dann kam immer ungeplante Querbeschleunigung durch Schwerkraftanwendung dazu.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 14:39   #285
Pittisoft

Alpha SLT 77

Ein wahrer Schnäppchenpreis fürs FE 70-200mm f/2.8 GM OSS .....

Bei anderen Herstellern bekomme man zb. für diese Objektivklasse einen Objektivdeckel in Form einer 1D-XMarkII dazu.

Zum Shop.......
Alt 13.02.2016, 14:47   #286
BeHo
verstorben

Dass das ein Platzhalter ist, wurde hier doch schon geschrieben.

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass das Objektiv 10k € kosten wird?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 00:26   #287
Redeyeyimages

Wenn man bedenkt das die beiden Anderen 2000€ und 2400€ kosten. Klick
Denke ich das das 70-200 wohl bei 3000-3500€ liegen wird.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 07:17   #288
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt das die beiden Anderen 2000€ und 2400€ kosten. Klick
Denke ich das das 70-200 wohl bei 3000-3500€ liegen wird.
Wenn also jemand für seine A6300 hervorragende Objektive haben will, muss er 2000, 2500 oder gar 3000 (Vermutung) Euro hin legen. Sorry, aber das sind Preise, die mir sogar für eine A7? zu hoch wären. Bei den Objektivpreisen ist man mittlerweile in Regionen angelangt, die in meinen Augen oftmals den Rahmen sprengen. Was nutzt da ein günstiger Bodypreis, wenn man alles über die Objektive wieder reinzuholen versucht. Was waren das noch schöne Zeiten, in denen man mit einem Tamron 17-50 f2,8 für 320 Euro zufrieden war.

Gruß Wolfgang
Alt 16.02.2016, 08:13   #289
cat_on_leaf

Zitat:
...... muss er 2000, 2500 oder gar 3000 (Vermutung) Euro hin legen. Sorry, aber das sind Preise, die mir sogar für eine A7? zu hoch wären. Bei den Objektivpreisen ist man mittlerweile in Regionen angelangt, die in meinen Augen oftmals den Rahmen sprengen. ..... Was waren das noch schöne Zeiten, in denen man mit einem Tamron 17-50 f2,8 für 320 Euro zufrieden war. .....
Wenn ich mir diese Entwicklung anschaue, so muss ich sagen, dass all diese Objektive mittlerweile außerhalb meines finanziellen Rahmens liegen.
Ich finde sie hochinteressant, aber leisten kann ich sie mir nicht mehr.

Ich würde mir echt wünschen, dass Tamron, Sigma, Tokina endlich mehr fürs E-Bajonett anbieten würden. Ich glaube nämlich, dass da das eine oder andere gute bis sehr gute und bezahlbare Objektiv dabei wäre.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 08:33   #290
Orbiter1

Bleibt doch immer noch die Möglichkeit zu adaptieren und über diesen Weg viel Geld zu sparen. Oder sind die hochgelobten Objektive mit den neuen Sensoren überfordert?
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln