Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: A58 Back Focus Problem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 14:59   #10
PogoMips

Themenersteller

Okay, ich hab jetzt mal ein paar Tests bezüglich der Dezentrierung durchgeführt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Ergebnisse korrekt auswerten kann.

https://imgur.com/a/NEr53

Hochformat bedeutet, die Kamera um 90° gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Also die Bildausschnitte die hier rechts sind, sind dann oben.

Bei den ersten beiden Bildern ist die linke Seite jeweils recht unscharf. Beim dritten ist schon die Mitte unscharf, vielleicht sollte man das nicht berücksichtigen. Das vierte scheint ganz akzeptabel zu sein.

Ich hab das ganze auch noch mit dem Kit Objektiv wiederholt, da habe ich aber keine stärkeren Unterschiede feststellen können. Sieht ungefähr stets so aus wie beim letzten Bild.

Wenn es ein Problem gibt dann also scheinbar eher mit der Festbrennweite.
Ich hab kein Drucker zu Hause, daher konnte ich den Test mit dem Fokus Detektor noch nicht machen. Hoffe ich kann das die Tage noch nachholen, dann poste ich auch davon die Ergebnisse.
PogoMips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln