![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe damals meine A33 auch in England gekauft. Solange du bei einem seriösen Shop bestellst sollte das keine Probleme geben. Menüsprache ist allerdings wirklich nicht auf Deutsch umstellbar und eine andere Firmware konnte man zumindest bei der A33 auch nicht draufspielen.
Denk daran dass du auch noch einen Adapter für das Ladegerät brauchst, kostet aber nicht die Welt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Danke an alle für die Hinweise. Es geht mir ja auch um Objektive. Bei denen sollte es doch keine Unterschiede zu deutschen geben!?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Seriennummer könnte eventuelle Probleme bei Garantie bedeuten. Aber sonst dürfte es egal sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
In der Regel gibt es nur eine Händlergarantie, keine Herstellergarantie.
In der Regel ist der Abwicklungssitz nicht in GB, sondern in Hongkong. Den Rest habe ich hier schon öfters mal geschrieben, evtl. mal suchen
![]() |
#5 |
|
Ich habe jetzt auch das erste Mal bei eglobalcentral gekauft und die Erfahrung war überwiegend positiv.
Es handelte sich um ein Fuji-Objektiv um 499,99€ incl. aller Kosten, das beim Fluss 679,00€ gekostet hätte. Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen 6 Arbeitstage, so war die Lieferzeit auch angegeben. Mein Objektiv wurde aus den Niederlanden verschickt, etwas merkwürdig war die Verpackung. Der Objektivkarton war mit Polsterfolie umwickelt und die äußere Verpackung bestand aus einem grauen Kunststoffbeutel. Besonders gut fand ich das nicht, wenn während des Versands etwas Schweres drauf fällt, bin ich nicht sicher, ob dass gut geht...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diese Kunststoffbeutelpackungen sind bei Kleinzeug aus China auch üblich...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Zitat:
Wie sieht es aus, wenn man die Ware zurückschicken möchte? Was der Anbieter dazu schreibt, entspricht meinem Verständnis nach nicht dem EU-Recht. Bei einem Gewährleistungs- oder Garantiefall wünsche ich viel Spaß. Sägt halt weiter auf dem Ast, auf dem ihr sitzt. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe mal bei Calumet London online gekauft, als es Calumet in Deutschland noch nicht gab. Alles ohne Probleme. War der 2.0 Konverter von Sony fürs A-Mount. Abwicklung tadellos. Hatte allerdings auch keinen Garantiefall.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Im Fall des von mir bestellten Objektives sah die Rechnung wie fogt aus: - Kurzfristige Verfügbarkeit und evtl.längere Reparaturzeiten eher unwichtig. Der UVP. liegt bei 799,00€. Dafür hätte ich es nicht gekauft, das wäre es mir nicht wert gewesen. Die Entscheidung war also, entweder günstig oder gar nicht kaufen. - Bei Fluss wurde es für 649,00€ angeboten, zusammen mit Prime-Versand. Ich hatte zu diesem Preis bereits auf Bestellen geklickt und somit die 150€ Mehrpreis akzeptiert. Dann erschien jedoch der Hinweis, das dass Produkt bei diesem Anbieter nicht mehr lieferbar ist. Der nächst Günstige bot das Objektiv für 679,00€ an, Prime wurde nicht angeboten, als Lieferzeit wurden 3-4 Tagen angegeben. - Unter diesen Vorraussetzungen war es mir das “Risiko“ wert, beim Engländer zu bestellen. Der gesamte Ablauf war zu jeder Zeit transparent, alle Zusagen wurden eingehalten, ich wurde per Mail über den jeweiligen Status informiert, warum sollte man dann keine positive Bewertung abgeben? Bei geringer Preisdifferenz oder Geräten, bei denen ich nur ein englisches Menü verfügbar wäre, würde ich hier allerdings auch nicht bestellen.
![]() |
![]()
|
|
|