![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
im APS-C Modus? Bist du mit den Bildern zufrieden? Überlege selber ob die Bilder dann bis 30 x 40cm noch ok. sind bzw. reichen?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die A7RII liefert im Crop-Modus 18MP, also eine höhere Auflösung als die NEX-6 oder die A57. Selbstverständlich sind die Bilder bei 30 x 40 cm zu gebrauchen.
![]() |
#3 |
Chefheizer
|
Ich habe das 16-50 und das 18-105.
Probiere das 18-105 auch mal aus. Ist größer, liegt gut in der Hand, aber mit Powerzoom muss man sich auch arrangieren. Ich finde es seeehr gut, aber ohne direktem Vergleich kann ich nicht sagen, ob oder wie nahe es an das Zeiss kommt.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich erzeuge oft A3 Fotobücher ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe das 16-70 (für Foto) und das 18-105 (für Video) und bin mit beiden sehr zufrieden. Von früher kenn ich auch noch das 18-55. Das 16-70 ist sichtbar besser als das 18-55, hat den größeren Brennweitenbereich und durchgehend Blende 4. Dabei ist es auch noch relativ kompakt (im Gegensatz zum 18-105). Aus meiner Sicht ist es deswegen den Aufpreis auch wert. Vor einer Weile gab es immer wieder mal Beschwerden über deutlich dezentrierte Exemplare. Das lässt sich aber leicht überprüfen. Notfalls musst du es gegen ein anderes Exemplar eintauschen. Ich hoffe Sony hat die Schwankungen in der Fertigungsqualität aber inzwischen im Griff.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|