![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Lightroom enthält ACR in vollem funktionsumfang.
Capture one wäre eine gute Alternative, wenn die Objektivkorretur in der Standardversion enthalten ist. DXO hat ein großes Mako (die aktuellst Version kenne ich allerdings nicht): Korrekturen sind (wie in ACR in PSE) nur global und nicht lokal möglich. Daher würde ich nur ACR in vollem Umfang oder Capture One (C1) empfehlen. Zumindest in der für Sony sehr preisgünstigen Pro-Version sind die lokalen Korrekturen enthalten. Wenn man neu in die RAW-Bearbeitung einsteigt, würde ich C1 empfehlen. Neben der hervorragenden Qualität ist es für Sony sehr günstig zu bekommen und man ist nicht den lizenzpolitischen Launen von Adobe ausgeliefert.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@jochentour
Ich habe genau das gleich Problem. Ich nutze @ home Photoshop Elements 14 und Lightroom 5.7. Dank Elements+ Erweiterung und NIK Collektion konnte ich bis jetzt auch alles machen was für mich relevant war. Das einzige was mir "fehlt" ist gelegentlich die Objektivkorrektur in ACR bei PSE 14. Der Umweg über Lightroom ist schon umständlich und ehrlich gesagt nerven die ganzen Adobe Camera Raw Abhängigkeiten sehr. Lightroom 5.7 unterstützt nur Camera Raw 8.7 d.h. ich kann keine Raw Dateien meiner A7RII öffnen (nur Umweg über DNG) jedoch ist in Lighroom auch die Objektivkorrektur verfügbar. PSE 14 unterstützt Camera Raw 9.x aber nur abgespeckt d.h. ohne Objektivkorrektur. Mit PTLens kann man auch Objektive korrigieren allerdings nicht direkt beim öffnen von RAWs in PSE. http://epaperpress.com/ptlens/profileInt.html ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|