Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2016, 09:02   #1
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Wieso größeres Gehäuse???

Was soll da drin sein? Soll Sony ein wenig Luft für Dich verpacken?
Ne, bitte einen zweiten SD-Slot, einen größeren Akku und ein komplett dreh- und schwenkbares Display.

Ich selbst bevorzuge auch die kompakten Gehäuse - die Nachfrage nach großen Bodies ist aber da.
Alt 09.02.2016, 10:17   #2
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Ne, bitte einen zweiten SD-Slot, einen größeren Akku
Lieber zwei akkus der gleichen sorte wie bisher.
Zitat:

und ein komplett dreh- und schwenkbares Display.

Ich selbst bevorzuge auch die kompakten Gehäuse - die Nachfrage nach großen Bodies ist aber da.
Schon wie du schreibst, akku, 2 SD karten und halt robuster/wetterfest.
Man koennte eine groessere zusaetzlich (nicht anstelle der jetzigen IIer) durchaus vertreten.

Warum man fuer groessere objektive eine groessere kamera braucht erschliesst sich mir nicht. Irgendwann muss man die kombi eh am objektiv halten und die kamera haengt halt hinten drann. Das bleibt nicht aus, auch nicht bei den sehr grossen DSLR. Objektive sind groesser und schwerer. Zumindest manche, da ist es doch kein vorteil wenn die angehaengte kamera moeglichst gross ist.
Ich sehe mehr die punkte 2. karte, 2ter akku (oder groesserer), sowie robuster. Damit gehen wir hier jedoch OT.
Oder um wieder zum thema zu schreiben, ich denke nicht das der body ein gegengewicht zu den groesst moeglichen objektiven bilden muss. Das erreicht man eh nicht, man gewoehnt sich besser darann sie anders zu halten (anders montieren sowieso, dabei macht es erstrecht keinen unterschied).
Wobei ich sagen muss das meine erfahrung ueber das 70-200 4.0 nicht hinausgehen beim gewicht.

w
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln