Zitat:
Zitat von peter67
Hol dir das Tamron.
Zur a99
".....das ist ganz was anderes"..  .....natürlich ist das was anderes, sonst würde sie nicht das vier/fünffache kosten.
Aber damit kannst du auch nur Bilder machen.
Und manche sind mit einer solchen Kamera auch einfach nur überfordert und knipsen dann z.B. im Automatik- oder Halbautomatikmodus herum.
Dann ist das einfach weggeworfenes Geld.
Eine solche Kamera ist nur sinnvoll, wenn man selbst sich fotografisch so weit entwickelt hat, daß man die Möglichkeiten einer solchen Kamera auch nutzen kann.
Sonst kommen dort die gleichen Fotos raus, wie bei einer a58.
Ob du damit bessere Fotos machst, als mit einer a58, liegt also bei dir, nicht an der Kamera.
Im Gegenteil, ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß bei einem "Aufstieg" zumindest gefühlt immer erst mal viel mehr Mist herauskommt, weil die neue Kamera einem noch nicht in "Fleisch und Blut" übergegangen ist.
Vielleicht ist es aber auch die übertriebene Erwartungshaltung.
|

Schon klar, deshalb habe ich ja auch geschrieben "eine andere Preisklasse", sorry, falls das nicht dramatisch genug formuliert war.
Es stimmt definitiv, dass eine teurere Kamera auch nur so gute Bilder macht wie der Fotograf, da besteht kein Zweifel. Aber soweit ich weiß, war das ja nicht die Frage. Und trotzdem hat man mehr Möglichkeiten und es kommt auch drauf an was und wo man fotografieren will.
Abgesehen davon finde ich, dass es völlig schnuppe ist, welche Kamera man in die Hand nimmt, man muss sich immer an sie gewöhnen bzw sich damit beschäftigen um was wirklich gutes rauszuholen. Wenn jemand die a99 kauft und davon ausgeht, jetzt ist alles gut, dann ist das ein ganz anderes Problem.