![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#631 |
|
Ich habe die RX1 und vergleiche mit meinen Messing Voigtländer und meine Otus.
Grössenmässig bevorzuge ich die 7S mit dem Voigtländer 40mm. http://www.sonyalpharumors.com/first...r-the-sony-a7/ Gruss, frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (06.02.2016 um 23:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#632 |
|
Das Problem ist ja auch nicht Focus-By-Wire an sich, sondern die benutzerunfreundliche Implementierung.
Wenn der Fokusring vernünftige Endanschläge und eine Entfernungsskala hätte, könnte es dem Anwender in der Tat egal sein, ob dahinter eine mechanische Schnecke sitzt oder ein Servo, der die Linsen in die eingestellte Position fährt. So aber ist es einfach eine schwammige Angelegenheit. Ich weiß nicht, wie oft ich bei der NEX schon am Fokusring gekurbelt und gekurbelt habe und mich gefragt habe, ob es noch schärfer geht, wenn ich weiter drehe, oder ob ich schon jenseits der Nahgrenze bin. Dazu kommt dann noch diese abstruse progressive Kennlinie - langsam in die eine Richtung gedreht und dann exakt dasselbe Stück wieder zurück, nur mit einer etwas schnelleren Handbewegung, und schon ist man über das Ziel hinaus geschossen.
![]() |
#633 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und vergiß bitte nicht was du zusätzlich für ein passendes Makro- oder Zoom-Objektiv auf den Tisch legen musst. Dank Stabi im Body kannst Du sogar dein hochwertiges Altglas (a-Mount) nutzen. Ich glaub ich muss meine Signatur ändern: Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#634 |
|
Man könnte meinen, deine Lebensaufgabe bestünde darin, die A77II mit aller Kraft auf den Kamera Olymp zu hieven.
![]()
![]() |
#635 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#636 | |
|
Zitat:
![]() Die A77II mag ich inzwischen aber auch schon sehr. Obwohl sie mir immer noch ein wenig zu groß ist. Aber APS-C hat auf jeden Fall Zukunft - bei mir. VF derzeit wenig, habe aber auch kein Altglas dafür.
![]() |
![]() |
#637 | |
|
Zitat:
![]() Deine angedachte Signatur solltest Du noch ergänzen um:"Denken alleine genügt nicht, man muss auch immer wieder die Richtung ändern.".
![]() |
![]() |
![]() |
#638 |
|
Du kannst die Hoffnung auch aufgeben das sie irgendwann noch kleiner wird.
![]()
![]() |
#639 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Sehr viele Autoren in diesem Forum scheinen die Sony-Vorzüge vergessen zu haben. Oder es wird fatalistisch über den Untergang von wahlweise a-Mount, APS-C, SLT oder EVF sinniert. Natürlich ist immer alles zu teuer, nicht gut genug oder wo anders (früher sowieso) besser. Gut möglich, dass der Fortschritt in der Kameratechnik in den nächsten Jahren einen Richtungswechsel erforderlich macht, aber das ist derzeit bei weitem nicht in Sicht. Womit wir wir wieder beim Thema Zukunftsaussichten wären ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#640 |
|
Könntest Du das mal anhand eigener Bildbeispielen erläutern? Aus Deiner Galerie wird das (noch?) nicht so recht ersichtlich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|