Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2016, 23:48   #631
chefboss

Ich habe die RX1 und vergleiche mit meinen Messing Voigtländer und meine Otus.
Grössenmässig bevorzuge ich die 7S mit dem Voigtländer 40mm.

http://www.sonyalpharumors.com/first...r-the-sony-a7/

Gruss, frank

Geändert von chefboss (06.02.2016 um 23:56 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2016, 23:55   #632
usch

Das Problem ist ja auch nicht Focus-By-Wire an sich, sondern die benutzerunfreundliche Implementierung.

Wenn der Fokusring vernünftige Endanschläge und eine Entfernungsskala hätte, könnte es dem Anwender in der Tat egal sein, ob dahinter eine mechanische Schnecke sitzt oder ein Servo, der die Linsen in die eingestellte Position fährt. So aber ist es einfach eine schwammige Angelegenheit. Ich weiß nicht, wie oft ich bei der NEX schon am Fokusring gekurbelt und gekurbelt habe und mich gefragt habe, ob es noch schärfer geht, wenn ich weiter drehe, oder ob ich schon jenseits der Nahgrenze bin.

Dazu kommt dann noch diese abstruse progressive Kennlinie - langsam in die eine Richtung gedreht und dann exakt dasselbe Stück wieder zurück, nur mit einer etwas schnelleren Handbewegung, und schon ist man über das Ziel hinaus geschossen.
Alt 07.02.2016, 00:08   #633
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
O.K., nur der hohe Kostenvorteil elektronischer Bauelemente wird an den Verbraucher nicht weitergereicht.
Gegenteiliges ist der Fall...
Klaus
Zeig mir bitte eine Kamera, die für € 1.359 (77II mit SAL 1650 aktuell) auch nur annähernd die entsprechende Leistung liefern kann. Die angekündigten 68 und 6300 aus dem eigenen Stall mal außen vor gelassen. Das ist doch günstig!

Und vergiß bitte nicht was du zusätzlich für ein passendes Makro- oder Zoom-Objektiv auf den Tisch legen musst. Dank Stabi im Body kannst Du sogar dein hochwertiges Altglas (a-Mount) nutzen.

Ich glaub ich muss meine Signatur ändern:
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 00:30   #634
heischu

Man könnte meinen, deine Lebensaufgabe bestünde darin, die A77II mit aller Kraft auf den Kamera Olymp zu hieven.
Alt 07.02.2016, 06:42   #635
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das ist wohl war. Das Minolta MD 135/2,8 z.B., tolle Mechanik, super Anfassgefühl, geiler Fokusring. Bildqualität? Nun gut, wenn keine harten Kontraste gegen hellen Himmel dabei sind, ist vieles gut. Super Portraits kann man damit machen. Aber z.B. ein Baum gegen den hellen Winterhimmel ... gruselig. Die Astkanten werden grün und lila, dass es nur so knallt.
Da werde ich mein Canon FD 2,8/135mm mal ausprobieren an der Nex 5n, kahle Äste gibt es genug.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2016, 08:34   #636
weris

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.
Da begibst du dich auf ein gefährliches Glatteis. Oder, so ein Schuss kann auch leicht mal nach hinten losgehen!
Die A77II mag ich inzwischen aber auch schon sehr. Obwohl sie mir immer noch ein wenig zu groß ist. Aber APS-C hat auf jeden Fall Zukunft - bei mir. VF derzeit wenig, habe aber auch kein Altglas dafür.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 10:03   #637
Dimagier_Horst

Zitat:
Dank Stabi im Body kannst Du sogar dein hochwertiges Altglas (a-Mount) nutzen...
Früher war das Argument immer:"Dank im Gehäuse integrierten Stabi sind die Objektive billiger als bei der Konkurrenz, die in jedem Objektiv einen Stabi brauchen.". Das habe ich sehr lange nicht mehr gelesen .

Deine angedachte Signatur solltest Du noch ergänzen um:"Denken alleine genügt nicht, man muss auch immer wieder die Richtung ändern.".
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 10:21   #638
hpike

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Obwohl sie mir immer noch ein wenig zu groß ist.
Du kannst die Hoffnung auch aufgeben das sie irgendwann noch kleiner wird.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 10:44   #639
Ecce
Gesperrt

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Deine angedachte Signatur solltest Du noch ergänzen um:"Denken alleine genügt nicht, man muss auch immer wieder die Richtung ändern.".
Genau darum hab ich mich vor einem knappen Jahr für Sony entschieden und Canon komplett verkauft. Die erhofften Vorteile beim Wechsel sind alle (und noch ein paar mehr) eingetreten.

Sehr viele Autoren in diesem Forum scheinen die Sony-Vorzüge vergessen zu haben. Oder es wird fatalistisch über den Untergang von wahlweise a-Mount, APS-C, SLT oder EVF sinniert. Natürlich ist immer alles zu teuer, nicht gut genug oder wo anders (früher sowieso) besser.

Gut möglich, dass der Fortschritt in der Kameratechnik in den nächsten Jahren einen Richtungswechsel erforderlich macht, aber das ist derzeit bei weitem nicht in Sicht. Womit wir wir wieder beim Thema Zukunftsaussichten wären
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2016, 10:56   #640
turboengine

Zitat:
Die erhofften Vorteile beim Wechsel sind alle (und noch ein paar mehr) eingetreten.
Könntest Du das mal anhand eigener Bildbeispielen erläutern? Aus Deiner Galerie wird das (noch?) nicht so recht ersichtlich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Forenregeln