Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2016, 12:42   #1
guenter_w

Zitat:
Zitat von Peter Lobert Beitrag anzeigen
Die Schwierigkeiten des Herstellungsprozesses von Asphären wurden früher übrigens von Hand gemeistert - in meiner Heimatstadt Jena gab es bei Zeiß Jena Spezialisten, die große asphärische Linsen für industrielle Anwendungen von Hand geschliffen haben - höchste Handwerkskunst.
Nach der Wende wurde diese Leute bei der Auflösung von Zeiß Jena einfach entlassen...
Ganz nebenbei und fast etwas OT: Carl Zeiß war Firmengründer und Namensgeber, aber seit 1885 (ist schon ein paar Tage her...) hieß die Firma stets Carl Zeiss, in der DDR gab es die "VEB Carl Zeiss Jena", in Oberkochen ab 1947 "Carl Zeiss". Eine Firma mit dem Namensbestandteil "Carl Zeiß" gab es nie!
Alt 05.02.2016, 11:00   #2
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
...
Bemerkenswert, rein optisch betrachtet, sieht das 2.8 / 24-70 GMaster aus wie ein gepimptes A-Mount 24-70 mit fest angebautem Adapter für FE.

LG uomo
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen - vielleicht bringt Sony ja doch eine SuperwunderwuzziA99IIoderwasweissich mit diesen neuen G Master Linsen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln