![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7911 |
|
Ich verstehe das zwei Kartenslot gefassel nicht. Kenne niemanden, dem eine SD Karte verreckt ist. Die neuen 2 LAN SDXC UHS ii Karten schieben über 250mb/sec. Zuwas Zwei Slots? Ok da hat man nur 128gb und wenn nur 100mb/sec reichen, gehen 512gb Karten.
Also.... Zuwas Zwei Karten? |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7912 |
|
Gehe mal zu Amazon und klicke bei einer beliebigen SD-Karte auf die 1-Stern Bewertungen.
#7913 |
|
Das machen unsere beiden A99 mit Bravur und deshalb haben wir letztes Jahr statt der A7II eine zweite A99 gekauft.
Mir sind schon 2 Karten verreckt. Man muss halt auch sagen wir haben im Schnitt in einer Hochzeitsaison um die 12.000 Bilder die da drauf kommen geteilt durch 3 ungefähr wären wir bei 4000 Bilder pro Saison. Zum Glück war das Backup immer dabei ![]()
#7914 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#7915 | |
|
Zitat:
Ich gehe mit mein Zeug nicht zimperlich um. Selbst die SD Karten die ich in der Firewall bei Kunden verwende, habe durch Ring-Log schon ihre TB geschrieben. Geändert von NetrunnerAT (04.02.2016 um 16:52 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7916 |
|
Das Feature hat glaube ich auch sonst keine Kamera bei Sony? Bei Nikon und Canon gehört es bei den VF Bodies glaube ich zum Standard. Sind natürlich auch größer als eine A7x
Sandisk Extreme Pro, konnte nicht mehr gelesen werden........kostet glaube ich 40 Euro oder so? Sicher ein Einzelfall in 2 Jahren, aber das hilft dir halt einen Scheiss wenn genau die Fotos der Trauung drauf waren und die Braut dich nachher killt ![]() Das Thema gab es aber oft genug und ist für mich immer noch Hauptproblem das ich mit E-Mount habe.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (04.02.2016 um 16:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7917 | |
|
Zitat:
getrennt speicherst und man von ein Totalausfall ausgeht. Filesystem Inkonsistenz gibt es Tools und dann wirft man Karte weg. Die A99 schreibt auf beide Karten Slots zb. |
|
![]() |
![]() |
#7918 |
|
Ich weiß das schon, wir speichern natürlich auf beide Karten RAW ab alles andere wäre sinnlos? Eine der Karten ist aber kaputt gegangen somit hatten wir zum Glück noch die Sicherung.
#7919 | |
|
Zitat:
Ich gebe zu das ist nicht oft der fall, aber es kann extrem aergerlich sein wenn bilder einer session verloren gehen. Je nachdem auch teuer. Wenn das nur einmal alle 5 jahre passiert, bei meiner weise der nutzung, so waere mir das grund genug. Hast du mal eine hochzeit fotografiert? Oder irgendwas zudem du anreissen musstest und das nicht wiederholbar sein wird? Hast du dir da wirklich keine gedanken gemacht? w
![]() |
![]() |
#7920 | |
|
Zitat:
Es waere richtig das RAW auf 2 karten zu speichern. Ob man trotzdem noch JPEG macht oder nicht hat mit datensicherheit nichts zu tun, das macht man aus anderen gruenden. Ich gebe dir recht, es wird in der regel kein problem sein. Ich habe selbst eine A7 und nur eine karte, ich kann damit leben. Fuer mich ist das geknipse aber auch nur hobby, ein verlust aergerlich, mehr nicht. Hast du einen auftrag kann schaden enstehen, weit hoeher als man ersmal so denkt. Der guenstigste fall waeren bezahlete models in einer bezahlten location. Einige tausend euro, wenn man das wiederholen muss, inkl fluege, hotels und alles. Aber billig im verleich zu unwiederbringlichem. Ich bin nichtmal sicher ob eine betriebshaftpflicht einen solchen schaden abdeckt, oder die nicht sagen das sie grob verlaessig (kurz vor willkuer) und nicht versicherbar. Man macht sich wenig gedanken wenn man nicht selbst in einer solchen situation ist. Wie gesagt, ich bin es nicht (kein profi), ich kann aber verstehen das andere sowas fuer unverzichtbar halten. Dort wo ich als profi agiere wuerde mir das im traum nicht einfallen solche risiken einzugehen. w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|