![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7891 |
|
Als die A68 vorgestellt wurde, war für mich klar, dass sie die A58 ersetzen würde. Ich war eher erstaunt, dass sie zusätzlich kommen soll.
So langsam bestätigt sich aber mein erster Eindruck. Die A58 wäre sicherlich ein Hemmschuh für die A68. VG Carlo |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7892 | |
|
Zitat:
Das wär dann ein Topmodel im Einsteigermarkt |
|
![]() |
![]() |
#7893 |
|
genau das war meine Aussage ...
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, daß es die A58 nicht mehr lange geben wird. Genialer Schachzug. Die am Besten verkaufte Kamera wird etwas besser und etwas teurer ... http://www.chip.de/news/Das-kommt-ue..._85224609.html |
![]() |
![]() |
#7894 | |
|
Zitat:
Die A58 war eine tolle Kamera und deshalb so beliebt, weil sie sehr günstig war. Sie hat viele Neueinsteiger ins Sony-System geholt - aus Sony-Sicht aber leider ins falsche... Eigentlich hätte das die A3000 machen sollen, aber die war doch ein Stück zu sehr Billigkamera. |
|
![]() |
![]() |
#7895 | |
|
Zitat:
Die Hersteller begegnen dem mit höherwertigen (oder zumindest teureren) Geräten. Deshalb wohl auch der Trend Richtung KB, da haben doch die großen Hersteller mittlerweile mehrere Eisen im Feuer (ausser A-Mount, ). |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7896 | |
|
Zitat:
![]() Langfristig habe ich die Zukunft für Adapter-lose A-Mount-Gehäuse zwar auch nicht positiv-rosarot gesehen, aber ich glaube, dass der Countdown läuft: Wenn (bis) zur Photokina nicht etwas in Richtung A99II kommt, dann ist die Weiche für diesen Zug aufs Abstellgleis gestellt. Und ganz ehrlich: Richtig traisch wäre es nicht. Die eigene Ausrüstung wird weiter Fotos machen. Dank der Adapter muss ich die Objektive nicht entsorgen, wenn meine A-Mount-Gehäuse ihren Dienst einstellen und mit den aktuellen E- und FE-Mountgehäusen stehen mir hervorragende Gehäuse für (fast*) alle Wünsche zur Verfügung. Gruß Ralf * fast, weil nicht alle Fleischerhände mit den Gehäusen klarkommen (da sehe ich durchaus einen Gehäuse-Adapter-Markt ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
#7897 |
|
Kurz vor der Ankündigung gab es ein klares Bekenntnis zum A-Mount. Deshalb erwarte ich die A99 II oder etwas Ähnliches weiterhin.
Die jetzt angekündigten E-Mount Objektive wurden bereits vor über einem Jahr avisiert. Also warum sollte sich an der Sony-Strategie etwas ändern ?
#7898 | |
|
Zitat:
die Bezeinnung G ist noch von Minolta ab 1987 G= höchste Abbildungseigenschaftenund beste Verarbeitungsqualität Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
#7899 |
|
Frei nach Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern...
![]() Das Käuferverhalten? Nochmal: Ich hatte bisher wirklich das Gefühl, dass der A-Mount-Bereich für Sony noch so interessant ist, dass sie dort auch interessante Entwicklungen bringen. Aber was bringt Sony eine A7II/R/S im A-Mountgehäuse nur dem A-Mount-Zuliebe (außer zusätzlichem Aufwand)? Die technische Notwendigkeit eines A-Mount-Gehäuses sinkt immer mehr. VF und Stabi sind kein Grund mehr. Akku-Kapazität lässt sich durch eine Griff erhöhen. Es bleibt nur noch der AF. Und wenn der AF der A6300 wirklich so superschnell ist, dann ist bald auch das letzte schwerwiegendere Argument weg. Und dann macht auch ein Festhalten am A-Mount wirtschaftlich keinen Sinn mehr (wobei es jetzt wahrscheinlich wirtschlich schon sinnlos ist. Aber das wird nur Sony wissen). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
#7900 | |
|
Zitat:
![]() Klaus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|