|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Zitat:
Ich würde aber Zeiss mal darauf ansprechen. Für das 50er Touit gab es seinerzeit auch ein Firmware-Update, um das Verhalten bei AF-C zu verbessern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 15.06.2015
Beiträge: 28
|
Zitat:
Bin schon mit ZEISS in Kontakt ... und der AF-C mit Serienbildern funktioniert mit der A7S grundsätzlich nicht. Mir geht es eher um die Absicherung, dass das Objektiv ok ist. Mit dem schwächelnden AF der A7S hab ich eh kein Problem ... Ich halte euch auf dem laufenden, wenn´s interessiert ... lgr |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 15.06.2015
Beiträge: 28
|
Zitat:
Summary: Alle Erklärungen von Usch sind von Zeiss bestätigt. Bei schwachem Kontrast hat die A7S(!) aufgrund des schwächeren AF besonders beim AF-C Modus Schwierigkeiten. Das haben alles "Batissen" so wie auch die Touits. Da konnte auch der Firmware Upgrade wenig helfen, da kameraseitig das "Defizit" ist. Sony/ZEISS Objektive, wie das 24-70/f4 pumpen (zittern) ebenfalls, aber wesentlich weniger. Man muß dazu die Bildränder beobachten, damit man es merkt. A7 der neuen Generationen haben diesen Effekt nicht mehr. Und: Support von Zeiss ist sehr gut, kompetent und vor allem bemüht. Es wurden alle möglichen Konfigurationen nachgestellt, um hier eine belastbare Information zu geben. Mein Fazit: Da bei mir AF-C eine untergeordnete Rolle spielt und das Batis offensichtlich keinen Fehler hat, passt das für mich so und werde es behalten. lgr |
|
|
|
|
|
|
|