SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » ZEISS Batis 85 AF-C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 12:16   #1
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von doloresse1 Beitrag anzeigen
Durch das Pumpen hab ich ja kein konstant scharfes Bild und kann nicht entscheiden, wann ich auslösen soll.
Ich persönlich benutze AF-C sowieso nur in Verbindung mit dem Serienmodus, damit die Kamera zwischen den Aufnahmen noch einmal nachfokussieren kann. Bei Einzelbildern macht AF-C meiner Meinung nach keinen großen Sinn.

Ich würde aber Zeiss mal darauf ansprechen. Für das 50er Touit gab es seinerzeit auch ein Firmware-Update, um das Verhalten bei AF-C zu verbessern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 14:18   #2
doloresse1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.06.2015
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich persönlich benutze AF-C sowieso nur in Verbindung mit dem Serienmodus, damit die Kamera zwischen den Aufnahmen noch einmal nachfokussieren kann. Bei Einzelbildern macht AF-C meiner Meinung nach keinen großen Sinn.

Ich würde aber Zeiss mal darauf ansprechen. Für das 50er Touit gab es seinerzeit auch ein Firmware-Update, um das Verhalten bei AF-C zu verbessern.



Bin schon mit ZEISS in Kontakt ...
und der AF-C mit Serienbildern funktioniert mit der A7S grundsätzlich nicht.
Mir geht es eher um die Absicherung, dass das Objektiv ok ist.
Mit dem schwächelnden AF der A7S hab ich eh kein Problem ...

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn´s interessiert ...


lgr
doloresse1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 14:08   #3
doloresse1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.06.2015
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich persönlich benutze AF-C sowieso nur in Verbindung mit dem Serienmodus, damit die Kamera zwischen den Aufnahmen noch einmal nachfokussieren kann. Bei Einzelbildern macht AF-C meiner Meinung nach keinen großen Sinn.

Ich würde aber Zeiss mal darauf ansprechen. Für das 50er Touit gab es seinerzeit auch ein Firmware-Update, um das Verhalten bei AF-C zu verbessern.


Summary:
Alle Erklärungen von Usch sind von Zeiss bestätigt. Bei schwachem Kontrast hat die A7S(!) aufgrund des schwächeren AF besonders beim AF-C Modus Schwierigkeiten. Das haben alles "Batissen" so wie auch die Touits. Da konnte auch der Firmware Upgrade wenig helfen, da kameraseitig das "Defizit" ist.
Sony/ZEISS Objektive, wie das 24-70/f4 pumpen (zittern) ebenfalls, aber wesentlich weniger. Man muß dazu die Bildränder beobachten, damit man es merkt.
A7 der neuen Generationen haben diesen Effekt nicht mehr.

Und:
Support von Zeiss ist sehr gut, kompetent und vor allem bemüht. Es wurden alle möglichen Konfigurationen nachgestellt, um hier eine belastbare Information zu geben.


Mein Fazit: Da bei mir AF-C eine untergeordnete Rolle spielt und das Batis offensichtlich keinen Fehler hat, passt das für mich so und werde es behalten.


lgr
doloresse1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » ZEISS Batis 85 AF-C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.