![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
...passiert mir auch schon mal
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
@Windbreaker:
Genau das war auch meine Vermutung. Aber leider ist das bei Geissler kein Argument, mit dem man einen Preis erfahren könnte. ![]()
![]() |
#13 |
|
Wenn die A37 auch WL kann, mal den Blitz ausklappen im Blitzmodus auf WL gehen und die AEL-Taste drücken. Zumindest bei mir(A57)wird dann der Blitz angesteuert und ausgelöst
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ist bei der A37 genauso.
![]() |
#15 |
|
Glaub zwar nicht das es daran liegt, aber mal einen anderen Akku probiert?
Habe seit kurzer Zeit einen Pantona Akku für meine A65 mit dem der interne Blitz einfach nicht mehr komplett läd. Sobald ich nen anderen Akku rein mache, geht alles wie gewohnt.... Gruß Seppi Geändert von Seppi84 (29.01.2016 um 23:35 Uhr) Grund: Rechtsschreibung |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Das war das erste, was ich gemacht hab: frischen Akku rein.
Nee, die Blitzröhre ist wohl tot...
![]() |
#17 |
|
Vielleicht auch "einfach nur" ein Kabelbruch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ist sicher denkbar, weil der Blitz wahrscheinlich schon ein paar Tausend mal hochgeklappt ist. Wenn die Kabelführung eine Schwachstelle ist? Prüfen kann ich das leider nicht. Wenn's meine Kamera wäre, würde ich mal nachsehen. Oder den Blitz einfach festkleben, damit er gar nicht mehr aufspringt, und sie einfach mit dieser Einschränkung weiter nutzen.
![]() |
#19 |
|
Da sie wohl eine automatische und richtig funktionierende Kamera braucht, helfen ja keine Provisorien.
Entweder reparieren lassen - beim Blitz müssten ja auch gängige Kamerawerkstätten helfen können, da muss es nicht unbedingt die teure Vertragswerkstatt sein - oder die defekte auf Ebay verkaufen und eine gebrauchte A37 oder gebrauchte/neue A58 kaufen. Wird sich alles etwa zwischen 100 und 200€ bewegen. Für die alte sind 50-80€ zu erwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Inzwischen habe ich ein sehr freundliches und großherziges PN-Angebot eines lieben Forenkollegen angenommen, der seine gebrauchte A37 zu einem äußerst fairen Preis abgibt, um dem Kind eine Freude zu machen. An dieser Stelle nochmal einen sehr herzlichen Dank nach Wien! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|