![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Die beruflichen Anwender, meist mit dem "Arbeitspferd" Canon 5 D unterwegs, bleiben unter Garantie beim KB-Format! Und die brauchen so alle 1 - 2 Jahre eine neue Kamera. Etliche von denen haben schon über den Zaun gelinst und sind mit Adapter im Sony FE gelandet. Einige haben auch schon die Canon-Gehäuse verkauft und sind komplett zu Sony! Sollte Sony auch in Zukunft deren Bedürfnisse erfüllen, bleiben sie. Ansonsten kehren sie halt wieder zu Canon zurück...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Andreas Reiter (photographiert u. a. für den Playboy) nimmt statt der 1er Canon (die er immer noch hat) gerne, um nicht zu sagen sogar lieber, die 7er (APS-C) zur Hand. Das hat er jedenfalls auf der letzen Photokina behauptet. Ein eingefleischter Canonjünger (allerdings keiner, der mit Fotografie sein Geld verdienen muss; passt also eigentlich nicht richtig), der mit 5er und 6er unterwegs ist, würde heute eher mit einer Sony 7RII statt einer Canon einsteigen - wenn er denn die Wahl hätte (ein Systemwechsel ist ja nicht gerade billig). Man kann mit beiden Sensorformaten gute Resultate erzielen - APS-C ist deutlich preiswerter und leichter, mit VF kann man besser freistellen und hat mehr Reserven bei hohen ISO. Ich traue mir definitiv nicht zu anhand eines Bilder (ohne EXIF-Infos natürlich) zu erkennen, ob es sich um einen APS-C oder VF-Sensor gehandelt hat. vlG Manfred
![]() |
![]()
|
|
|