![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Namensvetter
![]() was mir an deinen Fotos gefällt, sind die Überlegungen. Du versuchst, z. B. mit Rahmen zu arbeiten. Stellst deine Motive nicht von vornherein mittig, sondern wenn, dann mit Überlegung. Prima! Was mir nicht gefällt, sind die Sonnen, die einen Tick zu hell sind, und beim ersten und dritten Bild das untere Drittel, in dem es ebenfalls keine Zeichnung und damit auch keinen Inhalt mehr gibt. Hinzu kommt beim ersten noch der verwischte Teil (Sand, vom Wind hochgeweht?), der das Bild sehr unruhig macht. Wäre es beim ersten möglich gewesen, eine Belichtungsreihe zu machen (ich habe keine Ahnung, wie schnell die Sonne in der Kalahari sinkt)? Die selbe Frage für Bild 2. Ich hätte vielleicht auch versucht, die Sonne komplett durch das Holz verdecken zu lassen, um diesen starken Helligkeitskontrast zu mildern. Beim dritten, das mir am besten gefällt, hätte ich die Kamera schräger nach oben gehalten, denn mir ist das wunderbare Übergangsblau des Himmels wichtiger als der schwarze Boden. Ich beneide dich um das Erlebnis! Es grüßt Mainecoon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Auf dem ersten Bild ist der verwischte Teil kein Sand, sondern Gräser. Zitat:
Zitat:
Vielen Dank dafür. In 19 Tagen Namibia hatten wir an 15 Tagen so einen Sundown. Welche eine gigantische Quote. Keine Wolken, kein Regen. Super warm. Das habe ich in Südafrika nicht gehabt. Kann dir Namibia mal als Reise bestens empfehlen. Schöne Grüße Achim
![]() |
![]()
|
|
|