![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hmm. Was den Stabi angeht, hatte ich halt eher den Eindruck, dass er nicht ganz ausgeht und das schon vorher (s. anderer Thread, ich war deswegen auch im Laden, wo ich ungläubig angeschaut wurde). Das Geräusch ist ohne Objektiv da, wenn ich die Kamera ans Ohr halte. Mir war nicht bekannt, dass ein Sucherstabi separat schaltbar ist.
Danke für Euere Meinungen. Ich muss wohl nochmal in den Laden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, der Stabi ist schon der selbe. Aber manche Kamera bietet halt die Möglichkeit ihn schon vor dem Auslösen laufen zu lassen, damit das Sucherbild auch schon ruhiger ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wir alle kennen das: Plötzlich passiert etwas - man bekommt einen riesigen Schreck - und plötzlich bemerkt man etwas wo man denkt: War das vorher auch schon ?
Also wenn du die Kamera *nicht ans Ohr* hältst, ist das Geräusch "nicht da" - also du hörst es ausschließlich mit *Kamera direkt am Ohr* ?
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (18.01.2016 um 03:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das "Grundrauschen" ist normal, das macht meine auch (und ist nie heruntergefallen). Ich kann es wirklich nur mit dem Ohr direkt an der Kamera hören.
![]() |
#5 |
|
Meine rauscht auch, selbst wenn ich den Stabi ausschalte. Es klingt so als würde im inneren ein kleiner Lüfter laufen und man hört es nur wenn man den Body ans Ohr hält.
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo, danke für die Beteiligung. Ja, das Lüftergeräusch beschreibt es am besten!
Ja, es "ist da" wenn ich die Kamera ans Ohr halte. Ansonsten nehme ich es mittlerweile minimal war, wenn ich durch den Sucher gucke. Aber das muss so sein wie bei den Windkrafträdern: sobald man das Geräusch einmal wahrgenommen hat, soll man es nicht mehr aus den Ohren bekommen, wenn die wka läuft. Vielleicht muss man es so sehen wie beim Auto, wo es mit am schlechtesten ist, wenn es gar keine Geräusche mehr macht? ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|