Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Hilfe beim Kauf von Teleobjektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2016, 19:05   #10
perser

Hi, wenn ich Deine Überschrift richtig lese, suchst Du ein TELE. Und wenn ich Deine Eingangsfrage und einige weiterer Deiner Antworten richtig interpretiere, soll die Sache möglichst bezahlbar sein. Drittens bittest Du um Qualitätsvergleiche. All diese Punkte zusammengenommen, kann eigentlich nur das SEL 55210 die erste Wahl für Dich sein.

Das SELP 18105G bekommt in der Fachpresse nicht wesentlich bessere Schärfenoten, ist dafür aber erheblich teurer, recht klobig an der A6000, hat nur die habe Brennweite und frisst als Powerzoom spürbar mehr Akkustrom. An der A6000, die da ohnehin schon deutlich hungriger als die NEX 7 ist, spürt man das schnell.

Alternativ wäre, wenn Du nicht wechseln möchtest, das Tamron 18-200 eine lohnende Sache, vor allem für unterwegs. Seit ich es habe, nutze ich mein SEL 55210 nicht mehr, weil bei normalen Lichtverhältnissen die Unterschiede kaum zu spüren sind. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es kostet dann allerdings auch ähnlich wie das (auch dann noch spürbar größere und schwerere) SELP 18105G.

Nur am Rande: Ich kenne natürlich Deinen Saturn-Verkäufer nicht, aber meine langjährige Erfahrung in Technikmärkten, nicht nur bei Fotodingen, besagt: Die sind allesamt nicht sonderlich kompetent, meist auch nicht wirklich neutral und in Bezug auf Sonyfotoprodukte kaum je affin.

Gruß Harald
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln