![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Wenn du die Suchfunktion nutzt findest du was dazu
![]() Irgendwo stand mal was zu dieser Art der Bewertung und das sich dagegen entschieden wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn nicht ist das natürlich auch nicht schlimm. "Lebbe geht weida" (Zitat eines ehemaligen Frankfurter Fussballlehrers) (Exkurs: schreibt man Fussballlehrer heute mit 2 Ell oder mit 3?) PS: was ist eine Suchfunktion? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Natürlich kann man das gleiche Thema auch alle x Monate auf die Agenda packen, weil man sich mit dem Ergebnis nicht abfinden kann. Ist aber weder demokratisch noch friedfertig. Deine Vorschläge bedeuten gezielte Ausgrenzung und Gleichschaltung. Auch wenn ich eine freundliche Formulierung bevorzuge und es User gibt, die regelmäßig zu harte Formulierungen verwenden lebt unser Forum von der Vielfältigkeit des Wissens und der Charaktäre. Es gibt auch andere Wege. - öffentlich den Neuling mit seiner Anfängerfrage stützen (was im beuspiel ja auch geschehen ist) - per PN den Alt-User auf sein Verhalten hinweisen (nicht im Thread attackieren, das würde dem Neuling den falschen Eindruck eines Streitforums vermitteln) - in 80% der Fälle wird er unfreundlich und uneinsichtig antworten und landet dann auf deiner Ignore-Liste Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
Es gibt immer Detailfragen, die man hier stellen kann und soll. Sonst bräuchte man keine Foren. Aber eine gewisse Vorarbeit des Fragenden ist auch eine Form der Höflichkeit und des Respekts den anderen gegenüber.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
|
Wie immer im leben gibt es halt auch hier kein schwarz oder weiß.
Ich persönlich lese als erstes wenn ich ne neue Kamera habe die Anleitung. Wenn ich aber speziellere Fragen habe, die für mich unbeantwortet bleiben, habe ich keine scheu nach einer kurzen suche bei Google oder im Forum auch diese Frage direkt zu stellen. Manchmal ist die vorherige suche vielleicht auch schon ausgefallen. Das hat aber weniger mit Faulheit zu tun. Selten wird eine spezielle Frage genau so wie sie mich interessiert gestellt. Da möchte ich mich nicht in 5 threats mit ähnlich lautender Frage durch 15 Seiten lesen um dann festzustellen dass meine Frage nicht konkret beantwortet wurde. Manchmal fehlt auch die Zeit für eine solche Recherche. Wenn ich dann höflich um Hilfe bitte, hoffe ich, dass der, für den es kein Aufwand ist, mir bald antwortet. Von einem Hinweis auf die Such Funktion hab ich dann nichts. Zum Glück hatte ich bisher noch keine grossen Reibereien hier, aber es nervt einfach wenn man feindseligkeiten lesen muss. Und im vergleich mit manchen Beiträgen ist das Anfangs gepostete durchaus noch als halbwegs freundlich zu bezeichnen. LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Da finde ich schon die Definition Betrachterabhängig. Während ich z.B. auch aus einer negativen, teils sogar formell unangebrachten Bildkritik durchaus Nutzen zu ziehen vermag, sind andere vielleicht beleidigt und verlassen das Forum. Ich finde gerade ehrliche und ungeschönte Beiträge hier wertvoller als die Lobhudelei und Stickergeklebe von z.B. Flickr. Denn was lernt man von Stickern? Natürlich wäre es schöner, wenn auch die Form der Kritik immer perfekt wäre, aber wie realistisch ist so ein Wunsch?
Zitat:
Das rauhere Angehen von Hilfesuchenden ist sicherlich nicht optimal, auf der anderen Seite haben wir im Forum auch viele Threads wie diese hier:http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164333 wo User, die hauptsächlich Fragen stellen sich nicht mal die Mühe machen, sich jemals wieder zu melden (ausser sie haben eine neue Frage), geschweige denn, sich für die Hilfe zu bedanken! Auch das ist nicht optimal, wird bei den ganzen Jammerthreads wie ach so schlecht doch das Forum ist aber immer wieder vergessen. Fazit: man bekommt hier im Forum mehr als das, was man bereit ist zu geben. Wo gibts so was Tolles sonst noch im Leben? ![]() Gruß, raul
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
![]() Das ist in einem Fotoforum absolut sinnfrei und hat keinerlei Aussagekraft.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|