Zitat:
Zitat von Sailas
Dass das Objektiv justiert werden sollte hätte ich berücksichtigen sollen  Ich werde heute Amazon diesbezüglich anschreiben und fragen, ob die mir dabei helfen können. Hoffentlich muss das Body nicht mitgeschickt werden. Mit dem Kit Objektiv funzt doch alles tadellos.
|
Amazon justiert keine Objektive sondern die bereits von mir genannten Firmen. Das sind Vertragspartner bzw. Servicewerkstätten. z.B. Fa. Schuhmann in Linz und Wien serviciert ua. Sony, Tamron und Canon.
Zitat:
Zitat von Sailas
Die Bildqualität ist in Ordnung, da kann ich nicht meckern. Die Probleme mit "AF" tauchen hauptsächlich bei wenig Licht auf, sporadisch auch beim "normalen" Licht.
Kann gut möglich sein, bin doch Anfänger  Was Einstellungen angeht, ein Beispiel:
habe gestern ein Foto zuhause gemacht (bei relativ guter Beleuchtung), Modus M, ISO: 800, Brennweite 250, F5,6, Fokusmodus AS-C (Spot).
Die Kamera musste 3x pumpen, um zu fokussieren.
|
Also bei schlechtem Licht tut sich jede Optik schwer die nicht lichtstark ist

Und AF-C wäre der continous-AF-Modus. Dh. die Kamera sucht ständig nach einem Punkt um zu Fokussieren. Und das die A58 nicht den Besten AF-Modus hat, sollte dir auch klar sein
Zitat:
Zitat von Sailas
Bei gleichen Umständen habe ich ca. 500 Bilder mit meinem Kit Objektiv 18-55 gemacht. Vielleicht hat der Windbreaker Recht - das Kit Lens pumpt viel weniger - folglich weniger Powerverbrauch.
|
Wenn du noch Anfänger bist und die A58 noch nicht so gut beherrscht, empfehle ich dir das Buch "Das große Kamerahandbuch - Sony A SLT-A37 SLT-A57 SLT-A58" von Frank Exner. Da wird die Kamera sehr gut erklärt und du erhältst viele Tipps zur Kamera. Auch fürs Stromsparen, Einstellungen bei diversen Lichtsituationen usw.