![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Danke.
Zitat:
Die Frage ist nun, ob du sie versehentlich eingeschaltet haben kannst oder ob die Taste (müsste ja im Steuerkreuz links enthalten sein, oder?) ev. "spinnt". |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
ich erinnere mich, da ich die Kamera neu habe, noch mit P, iA und iA+ herumgespielt habe. Aber an der Kamera sonst habe ich in den Einstellungen nichts verändert. Und ein Bedienungsfehler ist ausgeschlossen, so einfach mit dem Daumen kann man da auf dem Rad nix verändern...
Ich werde es morgen nochmal versuchen zu rekonstruieren. Danke!
![]() |
#3 |
|
Bei dem Bild stand die Kamera lt. Exif auf "M".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das mit M verstehe ich jetzt auch nicht. Aber im Modus ÜBERLEGENE AUTOMATIK macht meine auch öfters 3 Aufnahmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Genauso ist es. ExifTool spuckt folgendes aus: "Release Mode 2 : Continuous - White Balance Bracketing"
Zitat:
Ich schaffe es bei verschiedenen Kameras auch immer wieder mal, dass ich irgendetwas unbemerkt verstelle. Wenn Du dann z.B. von M auf iA stellst, wird der Bildfolgemodus automatisch auf Einzelaufnahme gestellt, was auch erklärt, warum zwischen den Dreierserien auch Einzelaufnahmen auftauchen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@ mineral0
Im Modus IM macht die Cam, wenn RAW nicht aktiviert, ist auch gerne mal automatisch ein HDR oder eine multiFrame Rauschminderung. Da kommt aber dann nur ein Bild bei raus, da dies intern verrechnet wird. Es werden aber einige Bilder geschossen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Harald hat es doch schon längst geschrieben. Da war WB Bracketing (Weißabgleichsreihe) eingestellt.
![]() |
#8 |
|
Danke, alles klar.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|