![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Hallo Sabine,
ich kann nur für den Fotomodus sprechen: Zitat:
Auch die Speicherung der Kameraeinstellung schließt leider den AF-Modus nicht ein. Zitat:
Wenn er als Taster programmiert ist, dann schaltet er kurzzeitig den Modus AF/MF um. Also wenn vorne AF eingestellt ist, dann schaltet er auf MF um, und umgekehrt. Man kann ihn auch als permanenten Umschalter AF/MF programmieren, aber um zwischen den 3 AF-Modi umzuschalten braucht man immer den vorderen Schalter. Wie es sich beim Filmen verhält kannst du aber auch einfach selbst ausprobieren. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Die meisten Objektive haben ja auch noch den MF/AF Umschalter - also noch eine dritte Möglichkeit. Wenn man nicht nur den Fokus 'einfrieren' will, dann kann der Schalter am Objektiv auf AF stehen bleiben - will man eingreifen, sollte dieser Schalter auf MF stehen, sonst ruiniert man das Getriebe bei bestimmten Objektiven. Also - abends auf das Sofa und probieren ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Harald und Peter,
ich habe euren Rat befolgt und das Verhalten des Autofokusmodus ausprobiert. Habe im Fotomodus A getestet und sobald man den Moviebutton drückt, wird auf AF-C umgestellt unabhängig wie der AF-Knopf eingestellt ist. Auf jeden Fall wenn die Gesichtserkennung eingeschaltet ist. Im Filmmodus wird sowieso immer AF-C gewählt. Ich habe übrigens Blödsinn geschrieben ![]() Schade, dass es auf den 3 Speicherplätzen nicht mit abgespeichert wird, denn das vergisst man dann gerne mal einzustellen. Ich danke euch für die Hilfe ![]() Gruß Sabine |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|