Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Langzeitbelichtung Sensorfehler?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2015, 01:41   #7
usch

Zitat:
Zitat von Ratzemaus Beitrag anzeigen
Bei dem 1. Bild kommt es zu komischen grünen Punkten rund um die Lampe.
Nichts für ungut, aber bist du sicher, daß das wirklich eine α7 II ist? In deinem Profil steht die α7, und nur von der kenne ich das Problem in der Ausprägung. Bei der II sollte es angeblich behoben sein. Exif-Daten sind ja leider keine drin in den Bildern.

Dieses Schachbrettmuster um die Laterne sind nie und nimmer Lensflares, die müßten ja radial zur Bildmitte angeordnet sein und nicht so sauber immer im gleichen Abstand parallel zu den Sensorkanten.

Zitat:
der Artefakt links oben
Du meinst "das andere Links", ja? Wenn es für ein paar Bilder da war und dann wieder weg, wird es wohl ein Fremdkörper (Staubkorn, Insekt) auf der Frontlinse gewesen sein. Ich hab das gerade mal mit dem 28er und einem Brotkrümel nachgestellt, kommt in Form und Größe hin.

Zitat:
Die Streifen links oben gab es nur in diesem Bild
Da dürfte in den 30 Sekunden irgendwas durchs Bild gelaufen oder geflogen sein. Es gibt ja nicht nur die hellen Streifen im Himmel, sondern in Verlängerung dazu auch einen dunklen Schatten auf dem Hausdach.

Zitat:
Falls ich wieder mal los will, habe ich keine Lust wieder so ein Desaster zu erleben....
Die Bilder am besten nicht erst zu Hause kontrollieren und ggf. gleich wiederholen

Forenregeln