Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 18:28   #341
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Es gibt genug Leute die Ihre Anwesen für 20€ und mehr pro Person und Monat (!!!) als Asylbewerberheime und Flüchtlingsunterkünfte anbieten und damit mehr als genug Geld verdienen, weil`s der Staat mal wieder verpennt hat, die Flüchtlingslager vor Ort zu finanzieren!
20€ pro Monat? Klingt nach Schnäppchen... Du meinst vermutlich pro Tag für 3qm?

Die Lager werden schon länger unterstützt aber ob das Geld ausreicht bzw. in andere Kanäle fließt?

Im Grunde genommen müsste man die Kriegstreiber und Verursacher der Misere auch finanziell und rechtlich zur Rechenschaft ziehen, dann hätten wir vermutlich eher Ruhe und Frieden.
Das Problem ist eben, dass an Kriegen und den Folgen jede Menge zu verdienen ist.
Die Umwälzung der Kosten trifft aber in der Regel die Falschen, von den vielen unschuldigen Opfern ganz zu schweigen.
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 19:01   #342
BeHo
verstorben

@Matthias:
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 20:41   #343
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
20€ pro Monat? Klingt nach Schnäppchen... Du meinst vermutlich pro Tag für 3qm?
...
Ja, sorry 20€ p.P.p.d. . Hier sind`s ca. 10qm p.P. inkl Gemeinschaftsflächen.

Deutlich besser als in der Turnhalle....

Tja, wer verdient denn alles an diesen Kriegen?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 22:04   #344
Orbiter1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Tja, wer verdient denn alles an diesen Kriegen?
Griechenland jedenfalls nicht. Wäre nett wenn hier dieses OT-Thema beendet werden könnte. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Flüchtlings-Thread eröffnet, der aber nach wenigen Postings wieder geschlossen wurde. Ist offenbar ein zu heißes Eisen. Wäre schade wenn das hier im Rahmen einer OT-Diskussion auch passieren würde.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 16:21   #345
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Griechen haben im September fast 1,5 Mrd. € fällige Steuern nicht bezahlt. Damit erhöht sich die Summe der fälligen, aber nicht bezahlten Steuern in diesem Jahr auf 8,4 Mrd. €. Und wenn wir die Vorjahre dazunehmen landen wir bei über 80 Mrd. €. ......

Beim Eintreiben der Steuern hat man nach der heutigen Nachricht wohl noch nicht alle angestrebten Ziele erreicht.
Na endlich gibt es dazu auch mal eine Reaktion der neuen Regierung. Die haben Katerina Savvaidou entlassen. Sie leitet die Behörde die für das Eintreiben der Steuern verantwortlich ist und wurde noch von der Samaras-Regierung ins Amt gehievt. Na hoffentlich macht es der Nachfolger besser. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13870600.html
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 21:08   #346
steve.hatton

Da schreibt man auch schon wieder, dass sie nur ein Baurnopfer sei....wem soll man noch was glauben ?

Steve
Alt 25.10.2015, 17:02   #347
Orbiter1

Die Entlassung der obersten Steuereintreiberin hat offenbar doch "a Gschmäckle". Mir war nicht bewußt dass ihre Position erst durch die Troika geschaffen wurde um eine unabhängige Institution zu schaffen. Da gibt es inzwischen doch ziemlich kritische Stimmen hinsichtlich der Entlassung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1059197.html

und ein Teil der griechischen Medien nennt das "Korruption mit neuem Mäntelchen"

http://greece.greekreporter.com/2015...k-has-changed/
Alt 29.12.2015, 18:32   #348
Orbiter1

In Griechenland geht alles seinen gewohnten Gang. Im November wurden 1,45 Mrd. € fällige Steuern nicht bezahlt. Damit erhöht sich die Summe der fälligen, aber nicht bezahlten Steuern in diesem Jahr auf 11,8 Mrd. €. Und wenn wir die Vorjahre dazunehmen landen wir bei über 83,6 Mrd. €. http://greece.greekreporter.com/2015...rdue-payments/ Das entspricht ca. 1/4 der gesamten griechischen Staatsschulden.

Von einem Steuerabkommen mit der Schweiz, das angeblich seit Monaten unterschriftsreif sein soll, habe ich auch noch nichts gelesen. Evtl. ist mir das durch die Lappen gegangen. Über Hinweise wäre ich dankbar. In den letzten Monaten wurden der griechischen Regierung zahlreiche Dokumente zu Steuerhinterziehung in Mrd.-Höhe übermittelt. U. a. vom Land Nordrhein-Westfalen http://www.ekathimerini.com/203769/a...ed-tax-evaders Ob da am Schluß wirklich jemand angeklagt wird und Steuern + Strafe nachzahlen muss sollte man abwarten. Das griechische Finanzministerium fühlte sich schon vor der Übermittlung dieser Daten mit solchen Dingen überfordert.

2016 wird nach meiner Einschätzung das Jahr der Wahrheit. Die Troika will nochmal an die Renten ran, weil sie im Verhältnis zur Leistungskraft der Wirtschaft zu hoch sind. Tsipras hat dazu angekündigt dass er unter gar keinen Umständen weitere Einschnitte ins Rentensystem zulassen wird. Auch was die Flüchtlingssituation anbetrifft braut sich einiges zusammen. In Griechenland sind dieses Jahr gemöß den Zahlen der UNHCR über 840.000 Flüchtlinge angekommen. Die wurden fast vollständig "weitergeleitet". Bereits die Zurückweisung von wenigen tausend Flüchtlingen durch Mazedonien (die lassen nur noch Syrer, Irakis und Afghanen durch) hat zu chaotischen Verhältnissen in Griechenland geführt. Wenn die "Weiterleitung" der Flüchtlinge noch schwerer wird und die von der EU vereinbarte "Rücknahme" von Flüchtlingen durch die Türkei nicht funktioniert droht dem Land der totale Kollaps.
Alt 30.12.2015, 00:48   #349
steve.hatton

Zitat:
...
Von einem Steuerabkommen mit der Schweiz, das angeblich seit Monaten unterschriftsreif sein soll, habe ich auch noch nichts gelesen. Evtl. ist mir das durch die Lappen gegangen. Über Hinweise wäre ich dankbar.

....
Richtig, es scheint zu dauern bis die Finanzbehörden agieren, aber zumindest wurden von der Tsipras Regierung Schritte eingeleitet, wenngleich noch nicht umgesetzt:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtscha...story/30753186

Zitat:
...In Griechenland sind dieses Jahr gemöß den Zahlen der UNHCR über 840.000 Flüchtlinge angekommen. Die wurden fast vollständig "weitergeleitet". Bereits die Zurückweisung von wenigen tausend Flüchtlingen durch Mazedonien (die lassen nur noch Syrer, Irakis und Afghanen durch) hat zu chaotischen Verhältnissen in Griechenland geführt. Wenn die "Weiterleitung" der Flüchtlinge noch schwerer wird und die von der EU vereinbarte "Rücknahme" von Flüchtlingen durch die Türkei nicht funktioniert droht dem Land der totale Kollaps.
Es wundert mich eh, dass auch Griechenland keine lauteren Forderungen nach Unterstützung bei der Flüchtlingswelle kommen.

Steve

Geändert von steve.hatton (30.12.2015 um 00:52 Uhr)
Alt 30.12.2015, 01:24   #350
Africa_Twin

Ich denke wir haben weniger als null Ahnung über die ganzen Ereignisse in Europa und Welweit.
Wir wissen nur das was wir wissen dürfen,aber das ist nicht die Wahrheit.

https://500px.com/iliasskyrim

Geändert von Africa_Twin (30.12.2015 um 01:26 Uhr)
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln