Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99 kaufen, oder lieber etwas anderes?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2015, 09:16   #31
mineral0

An Magnus aus FFM: Es zwingt dich aber auch niemand, soll ich oder soll ich nicht, zu lesen, egal wo.
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2015, 10:29   #32
srt-101

Oh Mann mineralo...es ist doch wirklich absolut überflüssig, hier immer wieder dasselbe zu lesen: wo soll ich was kaufen, warum soll ich da nicht kaufen, warum ist es da so billig, warum kostet die A99 da so viel, warum habe ich bei Billigimporten aus Hongkong und England hier keine Garantie...usw...
Das wurde doch hier schon tausendmal durchgekaut...
Alt 26.12.2015, 12:34   #33
mineral0

Es mag schon sein, daß dem Einen oder dem Anderen diese Thematik schon beim Halse heraus hängt.
Aber niemals wird hier jedes Thema für Jeden interessant sein. Schon gar nicht bei dieser Themenvielfalt.
Und es bleibt doch jedem überlassen, sich seine Themen heraus zu picken und alle Anderen links liegen zu lassen.
Sehr viele der hier behandelten Themen jucken mich überhaupt nicht, weil sie mich in keinster Weise betreffen.
Aber es würde mir nie in den Sinn kommen, über jene User zu spötteln, und Ihnen den zweifelhaften Rat zu geben, ihre Kameras erst in 15 Jahren zu kaufen.
Alt 26.12.2015, 12:59   #34
srt-101

Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Es mag schon sein, daß dem Einen oder dem Anderen diese Thematik schon beim Halse heraus hängt.
Aber niemals wird hier jedes Thema für Jeden interessant sein. Schon gar nicht bei dieser Themenvielfalt.
Und es bleibt doch jedem überlassen, sich seine Themen heraus zu picken und alle Anderen links liegen zu lassen.
Sehr viele der hier behandelten Themen jucken mich überhaupt nicht, weil sie mich in keinster Weise betreffen.
Aber es würde mir nie in den Sinn kommen, über jene User zu spötteln, und Ihnen den zweifelhaften Rat zu geben, ihre Kameras erst in 15 Jahren zu kaufen.
Vieles würde sich auch von selbst ergeben, wenn die Leute bereit wären etwas nachzudenken....daß man eine neue a99 nicht seriös für 850.-€ kaufen kann muss doch jedem klar sein!
Alt 26.12.2015, 13:05   #35
Magnus aus FFM

Da habt ihr nicht richtig gelesen! (wie immer gibt es Menschen in Foren die das und dann Unterstellungen machen)
Und dann eine Diskussion in eine andere Richtung lenken!

Mir hängt nicht das Thema zum Hals heraus, noch soll er die Kamera erst in 15 Jahren kaufen oder ein Produkt kaufen was Defekt,... ist!
Sondern, je länger er auf ein Ereignis wartet um so mehr Zeit geht verloren (mit dem was er haben kann).

Geändert von Magnus aus FFM (26.12.2015 um 13:14 Uhr)
Magnus aus FFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2015, 20:53   #36
Lightspeed

Alpha 900

Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
...
Ein Unterschied bei ISO 3200 zwischen der a77ii und der a99 ist zwar schon klar vorhanden, war mir aber zu gering.
Erst die a7ii erfüllte diesbezüglich meine Erwartungen.
...
Und deshalb habe ich mich für die a7ii+LA-EA3 entschieden. Lg. Mandy
Kann die Erfahrungen so exakt bestätigen, nachdem ich eine A7II und eine 99 eine Woche zum Testen hatte. Was ich nur nicht ganz verstehe - ich habe mein Minolta 85/1.4 an der von Dir beschriebenen Kombi mit AF betrieben. Hab ich da was falsch verstanden? ist ja auch nur Stange ....

Und ansonsten ... bei jedem kann aktueller Nachfragebedarf bestehen, für den man, wie ich finde, problemlos immer wieder mal auch dieselben Fragen stellen darf. Kommen ja auch mit der Zeit neue Erfahrungen und Antworten dazu.

Gruß

Lightspeed
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 22:28   #37
mineral0

Ich bin zwar auch nicht der große Techniker hier im Forum, aber meines Wissens hat das 85/1,4 Stangenantrieb.
Und damit funktioniert der AF mit der Sony a7ii+LA-EA3 nicht.
Sehr wohl aber mit der a99, oder auch an der a7ii, dann aber mit dem LA-EA4 Adapter und nicht mit dem LA-EA3.
Oder anders gesagt: Der AF der a7ii mit dem LA-EA3 funktioniert nur bei Objektiven mit Eigenantrieb.
Alt 26.12.2015, 23:51   #38
Lightspeed

Alpha 900

Alles klar - mein Fehler. Hatte den LEA 4.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 01:41   #39
tempus fugit

Themenersteller

@ mineral0

Wie ist das haptische Gefühl mit den Alpha 7er Kameras?

Ich habe die a77. Die a99 hatte ich bereits in meinen Händen.
Auch eine a850 durfte ich mal anfassen.

Alles in allem fasse ich die drei oben genannten gerne an.

Meine Bedenken sind vor allem jene, dass wenn ich einen Großen Brocken an der Kamera dranschraube, dann das Bajonett der Kamera leiden wird.
Ich laufe oft mit dem 70400 um meinem Hals , oder in der Hand rum (also Objektiv an Kamera--> Kamera in einer Hand, oder um den Hals).

Wenn ich dann einen Adapter an eine a7 schraube, und dann ein 400er an den Adapter...
...hält eine a7 so etwas aus? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da auf dauer einiges verbiegen könnte.
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 01:49   #40
heischu

Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
...hält eine a7 so etwas aus? Ich könnte mir vorstellen, dass sich da auf dauer einiges verbiegen könnte.
Warum sollte sich was verbiegen... zumindest an meiner A7II + LA-EA3 + Tamron 150-600 verbiegt sich nix...

Haptisch empfinde ich die 7II mit Batteriegriff nicht nachteiliger als eine A99/A77II.

Geändert von heischu (27.12.2015 um 01:51 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a99 kaufen, oder lieber etwas anderes?

Forenregeln