![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Navi fürs Fahrrad: Falk LUX 22.
Hab es wieder zurückgeschickt. Die Laufzeiten mit einem Akkusatz sind unterirdisch und inakzeptabel. Insofern hab ich ja nix gekauft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir ist ein "Lensbaby" mit A-Bajonett Anschluss über den Weg gelaufen
![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Nutze ich seit vielen Jahren Outdoor, bei Städetreisen, als auch bei Bergtouren, und auch als Navi auf dem MTB-Lenker. Mechanisch top, läuft mit einem Satz Eneloops (2x AA) den ganzen Tag. Gruß, Aleks
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das mit den Laufzeiten liest sich schon mal gut.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Noch ein Tipp: Wenn man jedes Gramm Gewicht sparen will und noch mehr Laufzeit erreichen will, kann man das Gerät auch mit Lithium-Einweg-AA Batterien betreiben (im Menü zusätzlich einstellen). Wenn die Beleuchtung nicht zu exzessiv genutzt wird (das frisst mit Abstand den meisten Strom), kann man damit ab Garmisch die Zugspitze in 2 Tagesetappen hochlaufen, ohne Batteriewechsel. Bei gutem Tageslicht braucht das Oregon auch gar keine Beleuchtung, das Display ist auch so lesbar --> ohne Beleuchtung, aber mit aktueller Bildschirm-Kartendarstellung läuft es noch länger. Und wenn nicht, AA-Batterien bekommt man überall, im Gegensatz zu irgendwelchen herstellerspezifischen oder fest eingebauten Akkus. ![]() Gruß, Aleks
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
beim Amazon Angebotstag die @99 und dazu noch das Tamron 15-30...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber inzwischen - seit ich das Samsung Galaxy Note 3 habe - hat das Smartphone dessen Funktionen doch in den allermeisten Fällen übernommen. Das GPS im Note 3 ist dem des Garmin weit überlegen, und natürlich hat es ein weit größeres, schöneres und besser bedienbares Touch-Display. Wasserdicht wie der Garmin ist es zwar nicht, aber dafür habe ich inzwischen eine wasserdichte Hülle, die ich aufs Fahrrad, Mopped oder auch die Fototasche schnallen kann. Und mit einem kräftigeren Akku hält das Note 3 auch 2 Tage GPS Betrieb durch. Selbst mit dem dicken Akku-Rückteil ist das Smartphone immer noch weit schlanker als der Garmin, da spare ich mir dann gerne ein weiteres Gerät mitzuschleppen. Dazu kommt dass es im PlayStore etliche tolle GPS Apps gibt, so dass ich ein und dasselbe Gerät für Offroad Touren und Straßennavigation verwenden kann. Nur wenn ich richtig grobe Mountainbiketouren mache - was nicht so oft vorkommt - nehme ich den Garmin noch, da ist es mir dann zu schade das Smartphone zu riskieren. So robust wie der Garmin ist es dann doch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Eine Zorki 4 inkl. gut erhaltenem Jupiter 9 - der Helicoid badet gerade in Öl
![]() Gruß Seppi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |