![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
Themenersteller
|
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
Zitat:
Zitat:
@ Aleks Danke für Deine Bestätigung. Ich hätte jetzt nicht gewagt zu schreiben, dass die RX100 die bessere Wahl für die Szene ist. Habe doch schon einiges an Reviews zu verschiedensten Kameras gelesen, dass eine Kompaktkamera in gewissen Situationen den grossen Monstern überlegen sein kann, habe ich bis jetzt aber noch nicht gewusst. @guenter_w Zitat:
Wie ich schon sagte bin ich relativ neu in der Fotografie, und bei Zeit, Lust und Laune werde ich mich vertiefter mit der Materie beschäftigen. Das hält mich aber nicht davon ab, unterdessen zu knipsen. Ich kenne die grundsätzlichen Zusammenhänge schon, nur kann ich halt nicht gerade auswändig sagen, dass mit dieser Blende bei dieser Brennweite und dieser Belichtung die Schärfentiefe noch gerade ausreichend ist, um brauchbare Ergebnisse zu erzielen... Ich wollte bei der besagten Situation einfach ein paar Schnappschüsse machen, nichts weltbewegendes. Und da bin ich doch tatsächlich auf die abstruse Idee gekommen, mit dem Automatik Modus einer 1500€ Kamera könne man brauchbare Fotos machen^^. Ja, ich habe daraus gelernt, und verwende in Zukunft im Zweifelsfall wieder meine RX100! Geändert von skewcrap (21.12.2015 um 18:31 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine Sache könntest Du noch probieren.
Es gibt im Szenen-Modus eine Einstellung "Hand gehaltene Nachtaufnahme" oder so ähnlich ....da macht die Kamera ganz schnell 4-5 Bilder und rechnet diese zusammen. Ich weiß nicht wie das mit Mwenschen funktioniert - ich nutze es hin und wieder in Räumen, die schlecht belichtet sind und wenn der Blitz für die 1-2 Bilder im Auto liegen geblieben ist.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Werde ich mal ausprobieren. Der Nachteil ist dann aber, dass kein RAW aufgenommen werden kann.
Was wäre denn euer bevorzugtes Objektiv für die Szene? Ich bin auch immer ein wenig am schauen wegen weiteren Objektiven, habe bis jetzt nur das Kit und das Sony 100mm Makro. Von der Vielfalt an Objektiven wird man allerdings erschlagen, und das perfekte Objektiv gibt es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Ich glaube, dass ich dich gut verstehen kann.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|