![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke auch dass es am Objektiv liegt, oder die Kamera ein Problem hat. Jedenfalls fokussiert meine A77 II mit dem 16-80Z auch bei wenig Licht recht zuverlässig und zügig.
Also als erstes mit einem Sony oder Minolta Objektiv probieren, wenn's damit geht dürfte das Sigma schuld sein. Fokusfeld Flexible Spot müsste gehen, das verwende ich auch oft. Ganz breit geht zwar in Grenzsituation noch etwas besser, aber da kommen dann oft schon Objekte am Rand ins Spiel die den AF daran hindern auf das zu fokusieren worauf's ankommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine A77 Mk II fokussiert egal mit welchem Objektiv (sind allerdings alle 2.8 oder besser) und welchem Fokuspunkt zuverlässig noch bei Licht, wo eine Canon 5D Mk III nichts mehr tut und meine A7s und A7 Mk II heftigste Probleme (Pumpen!) haben!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
So, habe das mal alles gecheckt.
AF-Hilfslicht ist auf Auto und funktioniert auch. Eben war es noch dunkler - eigentlich schon grenzwertig. Der Fokus findet dann auch sein Ziel, aber es braucht - wie auch wenn es noch heller ist - ca. 2 Sekunden und 1-3 Aktivierungen des Hilfslichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
hab in einem anderen Thread hier folgendes gefunden
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Habe es eben auch probiert. Bei schlechtem Licht sendet der interne Blitz der a77ii 2 kurze Blitze als AF-Hilfslicht. Funktioniert prima. Mit dem 60M drauf geht in Bezug auf AF-Hilfslicht gar nichts mehr. AF pumpt und sucht, aber sendet keinerlei Licht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
nee, es geht ja nicht um die Blitze des internen Blitzes, sondern um das rote AV Hilfslicht des HVM-43 (oder eines anderen) Blitzes
Da es nun dunkel genug ist, habe ich das gerade ausprobiert bei AF-S und bei AF-A geht es, bei AF-C nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ja, schon klar, ich wollte nur die Fakten aufzählen )
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|