Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ...in Reih und Glied
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2015, 18:23   #1
S-LW13

Themenersteller

@ Stechus Kaktus

Soldaten werden zum Töten ausgebildet.

Kurt Tucholsky
"Soldaten sind Mörder"

damit ist alles gesagt.

Bild in der Galerie
S-LW13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2015, 18:57   #2
About Schmidt

Zitat:
Zitat von S-LW13 Beitrag anzeigen

Kurt Tucholsky
"Soldaten sind Mörder"

damit ist alles gesagt.
Zufällig kenne ich Tucholsky sehr gut und habe viel von ihm gelesen. Aber das hier ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem bin ich kein Freund von Militär oder kriegerischer Auseinandersetzung. Aber alle Soldaten so über einen Kamm zu scheren, zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Naivität, gelinde gesagt.
Es gibt Soldaten, die tausenden Menschen das Leben gerettet haben. Ich erinnere nur mal an das große Hochwasser in Hamburg 1962 Ohne den Einsatz der Bundeswehr hätte es abertausende von Toten gegeben.

Gruß Wolfgang
Alt 11.12.2015, 19:17   #3
S-LW13

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Zufällig kenne ich Tucholsky sehr gut und habe viel von ihm gelesen. Aber das hier ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem bin ich kein Freund von Militär oder kriegerischer Auseinandersetzung. Aber alle Soldaten so über einen Kamm zu scheren, zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Naivität, gelinde gesagt.
Es gibt Soldaten, die tausenden Menschen das Leben gerettet haben. Ich erinnere nur mal an das große Hochwasser in Hamburg 1962 Ohne den Einsatz der Bundeswehr hätte es abertausende von Toten gegeben.

Gruß Wolfgang

soll ich jetzt gegen die HUNDERTE VON MILLIONEN Menschen,
Alte, Frauen, Kinder die von Soldaten getötet wurden gegenrechnen!!??

soll ich dir alle Länder aufzählen die von Soldaten verwüstet, zerstört,
geplündert und im Chaos, Elend und Leid hinterlassen wurden??!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

Siehe Absatz:
Frankfurter Soldatenurteil

Geändert von S-LW13 (11.12.2015 um 19:23 Uhr)
Alt 16.12.2015, 19:03   #4
About Schmidt

Zitat:
soll ich jetzt gegen die HUNDERTE VON MILLIONEN Menschen,
Alte, Frauen, Kinder die von Soldaten getötet wurden gegenrechnen!!??

soll ich dir alle Länder aufzählen die von Soldaten verwüstet, zerstört,
geplündert und im Chaos, Elend und Leid hinterlassen wurden??!!

https://de.wikipedia.org/wiki/Soldaten_sind_M%C3%B6rder

Siehe Absatz:
Frankfurter Soldatenurteil
Sorry,
aber du hast keine Ahnung, sonst würdest du eben nicht alle über ein Kamm scheren und ich will dir auch sagen warum.
Mein Großvater hat seiner Zeit, als Adolf Hitler durch unser Dorf fuhr, sich geweigert den Arm zum Gruß auszustrecken, worauf später, als er auf einem Feld Kartoffeln ernten war, aus dem Wald mehrfach auf ihn geschossen. Später dann, als er in den Krieg ziehen sollte, weigerte er sich auch, worauf man seine Frau und deren Schwester mit dem Tode bedrohte, und zwar von der Waffen SS.

Also zog mein Großvater in den Krieg, als Soldat und ungewollt, wie tausende anderer auch! Später erzählte er uns dann, dass er keinen einzigen Schuss auf ein Mensch abgegeben hat. Geschossen hat er auf Tiere, die sie aßen und in die Luft. Nach fünf Jahren in russischer Gefangenschaft kehrte er als gebrochener und todkranker Mann zurück und verstarb drei Jahre später voller elend. Und das soll ein Mörder sein?

Entweder habe ich oder du da etwas falsch verstanden.
Gruß Wolfgang
Alt 16.12.2015, 22:07   #5
S-LW13

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sorry,
aber du hast keine Ahnung, sonst würdest du eben nicht alle über ein Kamm scheren und ich will dir auch sagen warum.
Mein Großvater hat seiner Zeit, als Adolf Hitler durch unser Dorf fuhr, sich geweigert den Arm zum Gruß auszustrecken, worauf später, als er auf einem Feld Kartoffeln ernten war, aus dem Wald mehrfach auf ihn geschossen. Später dann, als er in den Krieg ziehen sollte, weigerte er sich auch, worauf man seine Frau und deren Schwester mit dem Tode bedrohte, und zwar von der Waffen SS.

Also zog mein Großvater in den Krieg, als Soldat und ungewollt, wie tausende anderer auch! Später erzählte er uns dann, dass er keinen einzigen Schuss auf ein Mensch abgegeben hat. Geschossen hat er auf Tiere, die sie aßen und in die Luft. Nach fünf Jahren in russischer Gefangenschaft kehrte er als gebrochener und todkranker Mann zurück und verstarb drei Jahre später voller elend. Und das soll ein Mörder sein?

Entweder habe ich oder du da etwas falsch verstanden.
Gruß Wolfgang

Es ist - und bleibt FAKT.
Da kannst du so viele private Geschichten erzählen wie du willst.

Soldaten werden zum Töten ausgebildet.

Wer etwas anderes erzählt betreibt vorsätzliche Volksverblödung,
glaubt an den Weihnachtsmann der die Ostereier legt oder hat
Herrn Alzheimer als Untermieter.

Poste in Zukunft deine privaten Geschichten in einem eigenen thread
im Café d'Image oder in der Glaskugel.
Sponsored Links
Alt 17.12.2015, 07:07   #6
About Schmidt

Oh, vielen Dank für die Belehrung.
Alt 17.12.2015, 19:37   #7
About Schmidt

Zitat:
Wer etwas anderes erzählt betreibt vorsätzliche Volksverblödung,
glaubt an den Weihnachtsmann der die Ostereier legt oder hat
Herrn Alzheimer als Untermieter.

Poste in Zukunft deine privaten Geschichten in einem eigenen thread
im Café d'Image oder in der Glaskugel.
Deine Unterstellungen finde ich auf´s äußerste Unverschämt und wo ich was schreibe, überlasse bitte mir! Fotografieren kannst du, aber was Benehmen betrifft, musst du scheinbar noch viel lernen.

Freundlichst Wolfgang
Alt 20.12.2015, 09:37   #8
About Schmidt

Es kann glaube ich nicht sein, dass man nur weil man zu einem Bild nicht das zu hören bekommt, was man sich vorstellt, gleich so verbal entgleist und andere User anpöbelt. Scheinbar hast du hier eine Diskussion los getreten, der du nicht gewachsten bist. Aber deshalb gleich ausnehmend beleidigend und ausfallend zu werden, zeugt von einem schlechten Stil, zumindest aber von einem schwachen Charakter.

Ich habe dir lediglich darin widersprochen, dass eben nicht alle Soldaten automatisch Mörder sind, und das an einem Beispiel begründet. Dass du damit deine Probleme hast und damit scheinbar nicht zurecht kommst, darfst du dann aber bitte nicht zum Problem anderer machen. Im übrigen ist unser Hund wohl erzogen und seine Absonderungen landen in dafür vorgesehenen Behältnissen, was du mit deiner hier wohl besser auch getan hättest.
Auf´s freundlichste
Wolfgang

Geändert von About Schmidt (20.12.2015 um 09:47 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 20:57   #9
Stechus Kaktus

Zitat:
Soldaten werden zum Töten ausgebildet
Genau deshalb wollte ich zeigen, dass dieser Platz durchaus auch sinnvoll genutzt wird.

Wobei Die Situation in Taiwan ist schon sehr speziell ist.
Eine der wenigen funktionierenden Demokratien in der Gegend, die in der ständigen Angst lebt,
dass der "große Bruder" seine Ansprüche an der "abtrünnigen Provinz" durchsetzen will.

Holger

Geändert von Stechus Kaktus (11.12.2015 um 21:01 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2015, 21:38   #10
S-LW13

Themenersteller

Noch ein Bild von dem schönen Platz.

Im Zentrum im Hintergrund ist die
Chiang Kai-shek Memorial Hall.

@Stechus Kaktus
Auf dem Platz finden viele Veranstaltungen & Spiele statt,
die Soldaten sind dort sehr selten zu sehen.

Bild in der Galerie

Geändert von S-LW13 (11.12.2015 um 21:40 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » ...in Reih und Glied

Forenregeln